Litecoin News

Litecoin-Kurs stürzt um 6 Prozent ab nach Halbierung
Litecoin-Handelsvolumen sinkt: Vorzeichen eines Kurssturzes?
Beunruhigende On-Chain-Daten Deuten auf Preisverfall bei Litecoin Hin
Analyst DonAlt warnt: Risiko einer Litecoin-Korrektur vor Halbierung
Beliebter Analyst plötzlich bärisch gegenüber Litecoin
So viel Geld hätten Sie jetzt, wenn Sie im Jahr 2017 Litecoin im Wert von 100 Euro gekauft hätten
Crypto-Analyst: Litecoin könnte Bald auf 140 Dollar Steigen
Berühmter Analyst prognostiziert Kurs-Explosion von 30 Prozent für Litecoin
Litecoin bereitet sich auf Verdoppelung auf $200 im Vorfeld der Halbierung vor
Litecoin im Aufwind: Starke Rally treibt Preis in Richtung der 100-Dollar-Marke
Ist Litecoin immer noch das Silber der Kryptoindustrie?
Steht Litecoin kurz vor dem Ausbruch?
Vorige
1 van de 2
Volgende
  • 1
  • 2

Über Litecoin

Zusätzlich zu den Litecoin News geben wir dir auf dieser Seite einen kurzen Überblick über die Geschichte und Funktionsweise dieser interessanten Kryptowährung. Litecoin wurde im Oktober 2011 von Charlie Lee ins Leben gerufen, einem ivorischen MIT-Absolventen, der zuvor als Ingenieur bei Google gearbeitet hat. Das Litecoin-Netzwerk läuft unter einer Open-Source-Softwarelizenz und basiert auf der Blockchain-Technologie.

Warum sind Litecoin-Nachrichten interessant?

Litecoin wurde erfunden, um mit Bitcoin zu konkurrieren, indem er eine schnellere Bestätigungszeit bietet. Das ist durchaus gelungen. Bei Litecoin dauert es etwa 2,5 Minuten, bis eine Transaktion bestätigt wird, während es bei Bitcoin 10 Minuten sind. Das liegt daran, dass Litecoin den Algorithmus script für die Blockverifizierung verwendet und nicht sha256, den Bitcoin verwendet.

Heute ist Litecoin neben Bitcoin eine der am meisten genutzten Kryptowährungen. Daher erscheinen regelmäßig Litecoin Nachrichten, die nicht nur für diejenigen interessant sind, die in Kryptowährungen investieren, sondern auch für alle, die sich für die Entwicklung der vielversprechenden Blockchain-Technologie interessieren.

Ein weiterer guter Grund, Litecoin Nachrichten zu verfolgen, ist die Liquidität des Coins. Die Popularität des Coins bedeutet auch, dass es einfach ist, deine Coins schnell zu kaufen und zu verkaufen.

Die Stärken von Litecoin

Um über die Stärken von Litecoin zu sprechen, müssen wir das wichtigste Merkmal wiederholen: Er ist schneller als Bitcoin. Das ist der größte und wichtigste Unterschied zu Bitcoin. Außerdem ist es sinnvoll, Litecoin mit Bitcoin zu vergleichen, weil die Technologie ähnlich ist. Neben seiner Hauptstärke, der Geschwindigkeit, hat Litecoin natürlich noch weitere Stärken.

Seine Ähnlichkeit mit Bitcoin ist ein Vorteil. Man könnte sagen, dass Litecoin einfach eine bessere Version von Bitcoin ist, was Geschwindigkeit und Zugänglichkeit angeht. Das bedeutet, dass viele Nutzerinnen und Nutzer bereits mit Bitcoin vertraut sind, wenn sie es benutzt haben.

Heute werden Litecoin-Miner mit 12,5 neuen LTC-Münzen belohnt. Dieser Betrag wird alle vier Jahre auf die Hälfte reduziert. Zu Beginn bekamen die Miner sogar 50 Coins und die Produktion wurde bereits dreimal gesenkt.

Damit versuchen die Entwickler, über die Jahre hinweg ein nachhaltigeres Wachstum als das von Bitcoin zu erreichen. Dabei ging es so hoch her, dass seine Verwendung für kleine Transaktionen fast unmöglich wurde. Letztlich muss eine Währung, egal ob physisch oder nicht, ihre Verwendung verallgemeinern, um mehr Wert zu gewinnen.

Mit anderen Worten: Litecoin soll im Laufe der Zeit im Preis steigen, dabei aber eine vernünftige Transaktionsgeschwindigkeit beibehalten. Der Token ist einfacher zu minen und hat einen geringeren Wert als Bitcoin. All das bedeutet, dass er in der Theorie leichter zu verallgemeinern ist. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass Bitcoin immer noch die beliebteste Kryptowährung ist.

Die Schwächen von Litecoin

Wenn du nach News über Litecoin suchst, ist es wichtig zu wissen, wann die nächste Halbierung (Senkung) stattfinden wird. Im Prinzip kann man erwarten, dass der Preis steigt, wenn dies geschieht. Aber bedenke, dass bei Kryptowährungen die Spekulation gelegentlich stärker ist als die Fundamentalanalyse. Wenn der Markt ausverkauft ist, kann es sein, dass die Reduzierung der Währungsproduktion nicht ausreicht, um den Preis steigen zu lassen. Das ist bereits bei der ersten Reduzierung passiert. Zunächst stieg der Preis um etwa 11 Prozent. Aber wenn du dir die alten Litecoin-Nachrichten ansiehst, wirst du sehen, dass die Kryptowährung danach gefallen ist.

Die Anfälligkeit der Währung für Angriffe ist eine weitere (potenzielle) Schwäche. Im Moment sagen Experten jedoch, dass Litecoin immer noch stark genug ist, um davon nicht bedroht zu werden, aber man sollte es im Hinterkopf behalten.

Wie nutzt du Litecoin News?

Die Litecoin-Nachrichten dienen natürlich dazu, Informationen zu erhalten und ein unterhaltsames Gesprächsthema zu haben. Aber abgesehen davon wollen die meisten unserer Nutzerinnen und Nutzer einen Gewinn daraus ziehen. In diesem Sinne empfehlen wir immer daran zu denken, dass Nachrichten oft von Quellen stammen, die daran interessiert sind, den Markt in eine bestimmte Richtung zu bewegen. Ein guter Investor sollte daher immer das Gefühl für die Nachrichten mit dem Kursgeschehen kombinieren.

Wenn du es schaffst, die Litecoin-News mit der technischen Analyse zu kombinieren, kannst du viel tiefer spekulieren. Denk auch daran, dass du, wenn du in Litecoins investierst, dies normalerweise im Gegensatz zu anderen Währungen tust. Meistens in Bitcoin, aber dank der Kryptowährungsbroker kann es auch jede andere Kryptowährung sein. Wenn das der Fall ist, musst du nicht nur über Litecoin News Bescheid wissen, sondern auch über die anderen Kryptowährungen. Zum Glück bist du hier genau richtig und wir helfen dir, die wichtigsten Nachrichten aus der Welt der Kryptowährungen zu erfahren.