Shiba Inu News

Burn-Rate des Shiba-Inu-Netzwerks steigt um 160%
Krypto-Experte: Shiba Inu kurz davor, Dogecoin im Wert zu übertreffen
Die verpasste Gelegenheit: Wie ein Shiba Inu-Investor 10,8 Millionen Dollar verlor
Schlechte News? Krypto-Wal verkauft Shiba Inu-Token im Wert von 16 Millionen Dollar
Crypto-analist voorspelt: Shiba Inu staat op het punt om 300% in waarde te stijgen
Krypto-Analyst prognostiziert: Kurs von Shiba Inu wird um 400% steigen
Krypto-Analysten: Shiba Inu bereit für einen Kursanstieg von 90%
Der Shiba Inu-Kurs könnte bald um 23% steigen
Shiba Inu erweist sich als die beliebteste Kryptowährung in Europa, direkt nach Bitcoin
Crypto-händler prognostiziert: Der Kurs von Shiba Inu könnte um 3600% steigen
Krypto-Analysten erwarten möglichen Anstieg von 37% für den Shiba-Inu-Preis
Shiba Inu-Kurs könnte um 250% steigen im Vorfeld des Bitcoin-Halvings
Vorige
1 van de 13
Volgende

Warum sind Shiba Inu News interessant?

Shiba Inu-Nachrichten sind wahrscheinlich nicht für den durchschnittlichen Bitcoin-Maximalisten interessant, aber für einen großen Teil des Marktes schon. Shiba Inu ist ein sogenannter Memecoin, der u.a. direkt mit Dogecoin konkurriert. Es ist eine Kryptowährung, die auf August 2020 zurückgeht und von dem Pseudonym Ryoshi gegründet wurde. Wie bei Satoshi Nakamoto weiß auch hier niemand, ob es sich um eine Einzelperson oder eine Gruppe handelt.

Shiba Inu ist nach einer japanischen Hunderasse aus der Region Chūbu benannt, der gleichen Hunderasse, die auch das Logo von Dogecoin darstellt. Der Hauptunterschied zwischen Shiba Inu und Dogecoin ist, dass Shiba Inu einen begrenzten Vorrat von 1 Quadrillion hat, während Dogecoin unbegrenzt ist. Außerdem hat das Ökosystem von Shiba Inu eine "dezentrale Börse" und du kannst mit NFTs einsteigen. Letzteres passt natürlich gut zur sogenannten Memecoin-Community. Was Memecoins wie Shiba Inu so besonders macht, ist ihre extreme Volatilität, die es spannend macht, die News über Shiba Inu zu verfolgen.

Shiba Inu und die Volatilität

Memecoins sind als Münzen bekannt, die hauptsächlich als Scherz geschaffen wurden. Shiba Inu ist da keine Ausnahme. Daher sind Shiba Inu-News nicht unbedingt auf einer fundamentalen Ebene interessant. Der Coin ist vor allem wegen seiner extremen Volatilität in den Nachrichten. Anfang Oktober 2021 schoss der Wert von Shiba Inu zum Beispiel um 240 Prozent in die Höhe. Im November desselben Jahres geriet das Projekt in Schwierigkeiten und der Preis fiel innerhalb eines Monats um 55 Prozent. Shiba Inu garantiert Volatilität und Spektakel, was dafür sorgt, dass wir relativ viele Shiba Inu-Nachrichten auf der Newsbit-Plattform veröffentlichen.

Besonders wenn du gerade erst anfängst, in Münzen wie Shiba Inu zu "investieren", kann diese Volatilität ein kleiner Schock sein. Sei dir bewusst, worauf du dich einlässt, und lies zuerst die alten Shiba Inu-News, um dir ein Bild von der Lage auf diesem Markt zu machen. Wenn du anfangen willst, mit Münzen wie Shiba Inu zu spielen, ist es angesichts der extremen Volatilität wichtig, einen Plan zu machen. Du solltest wissen, zu welchen Kursen du ein- und aussteigen willst und deine Aufträge im Voraus bei einer Börse platzieren. Natürlich kannst du dich auch für ein komplettes Glücksspiel entscheiden und die Münzen machen lassen, was sie wollen. Die Frage ist jedoch, inwieweit dich das beruhigt, wenn der Markt verrückt spielt.

Warum sind Memecoins so beliebt?

Es ist schwer zu sagen, warum Memecoins und damit auch die Shiba Inu News so beliebt sind. Manche Leute glauben, dass die COVID-19-Pandemie ein wichtiger Grund für das Wachstum dieses Teils der Branche war. Alles begann mit der Geschichte der "Memecoins" von GameStop und AMC Entertainment in den späten 2020er Jahren, die von einer Reddit-Gruppe 100-fach gepusht wurden. Im Januar 2021 begann die Gruppe, Witze darüber zu machen, den Dogecoin-Kurs in die Höhe zu treiben. Dieser Trend wurde aufgegriffen und zusammen mit dem Einfluss von Elon Musk begann der Dogecoin wie eine Rakete zu steigen. Schließlich erreichte die Währung sogar 0,73 Dollar, was einen Anstieg von 2.000 Prozent in fünf Tagen bedeutete. Wie du dir vorstellen kannst, beherrschten Shiba Inu- und Dogecoin-Nachrichten den Markt in dieser Zeit.

Hinter den Memecoins steckt jedoch etwas Besonderes. Abgesehen davon, dass die Leute hoffen, sehr schnell viel Geld zu verdienen, gibt es auch einen sozialen Aspekt. Memecoins wie Shiba Inu werden auch von einem Gemeinschaftsgefühl angetrieben. Schließlich basieren sie auf Internet-Memes, die als Scherz gemeint sind und oft eine große Gemeinschaft um sich haben. Der Kauf von Memecoins wie Shiba Inu wird von diesen Gruppen als eine Möglichkeit gesehen, ihre Gemeinschaft zu unterstützen. Schließlich kann man sich fragen, ob man etwas mit einer Marktkapitalisierung von mehreren Milliarden noch als Witz bezeichnen kann. Allein diese riesige Marktkapitalisierung macht die Nachrichten über Shiba Inu für uns interessant zu verfolgen.

Vitalik Buterin und 50 Billionen Shiba Inu

Shiba Inu wurde im August 2020 als sogenannter Dogecoin-Killer geschaffen. Eine Währung, die Dogecoin schließlich vom Thron als weltgrößter Memecoin stoßen sollte. Zu allem Überfluss spendete das Projekt Billionen von Token an Ethereum-Gründer Vitalik Buterin. Da dieser nicht wusste, was er damit anfangen sollte, spendete er mehr als 50 Billionen Shiba Inu an den indischen COVID Crypto Relief Fund. Zu diesem Zeitpunkt waren diese Token mehr als 1 Billion Dollar wert. Du kannst verstehen, dass diese Aktion des Teams für viele Shiba Inu-Nachrichten sorgte. Vor allem, nachdem Vitalik Buterin beschlossen hatte, die Gelder nicht für sich selbst zu behalten, sondern sie nach Indien zu spenden, um den Kampf gegen COVID-19 zu unterstützen. Am Ende hat er den Rest seiner Token verbrannt. Diese sogenannten Burn-Transaktionen waren damals 6,7 Milliarden Dollar wert. Wie du dir vorstellen kannst, bedeutete das, dass er die Shiba Inu-Nachrichten und auch die des restlichen Kryptomarktes dominierte.

Wie kann man die Shiba Inu-Nachrichten nutzen?

Es ist wichtig, sich vor Augen zu halten, dass Shiba Inu ein Memecoin ist und daher vor allem nicht zu ernst genommen werden sollte. Trotzdem hat es das Projekt geschafft, eine Marktkapitalisierung von mehreren Milliarden zu erreichen. Es ist oft völlig unvorhersehbar, was das Projekt ankurbelt und umgekehrt. Es ist daher nicht ratsam, große Beträge deiner Ersparnisse für Shiba Inu zu riskieren. Betrachte Shiba Inu News also hauptsächlich als Unterhaltung. Etwas, das du zur Unterhaltung aufnimmst und nicht unbedingt als wichtige Information über eine mögliche Investition. Shiba Inu hat bereits einige große Anstiege erlebt und es scheint wenig Grund für einen weiteren Hit zu geben. Die Chancen, dass das Projekt noch mehrere Male über die Stränge schlägt, sind nicht groß, aber in der Kryptowelt sind schon verrücktere Dinge passiert. Es könnte sein, dass bizarre Shiba Inu-Nachrichten herauskommen, wie z.B. ein Elon Musk, der plötzlich von Dogecoin wechselt.