Shiba Inu
Shiba Inu

Shibarium hat mit Netzwerkproblemen zu kämpfen, SHIB-Kurs bleibt stabil

Das Layer-2-Protokoll des Shiba Inu (SHIB)-Ökosystems, Shibarium, hat mit Netzwerkproblemen zu kämpfen. Ein vorübergehender Ausfall legte die Plattform vollständig lahm, sodass die Benutzer sie nicht nutzen konnten.

Ein bekannter Entwickler innerhalb des SHIB-Ökosystems teilte auf der sozialen Medienplattform X mit, dass der Ausfall auf ein Problem mit den Validatoren zurückzuführen sei, und warnte davor, dass bestimmte Dienste vorübergehend gestört sein könnten.

Obwohl Shibarium nach ein paar Stunden wieder online war, blieben verbundene Dienste wie Shibariumscan länger offline aufgrund des Netzwerkausfalls. Laut dem Entwickler Kaal Dhairya könnte die Behebung dieser sekundären Probleme mehr Zeit in Anspruch nehmen und technische Unterstützung erfordern, um sie wieder funktionsfähig zu machen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Shibarium mit Netzwerkproblemen zu kämpfen hat. Im Sommer 2023 fiel die Plattform kurz nach ihrer Einführung aufgrund einer größeren Störung aus. Es dauerte damals zwei Wochen, bis Shibarium vollständig wiederhergestellt war.

Shibarium erreicht 100.000 Benutzer

Die Probleme im Shibarium-Netzwerk traten auf, als das Plattform plötzliches Wachstum erlebte. Das Netzwerk hatte lange Zeit nur einen geringen Zuwachs an neuen Benutzern, manchmal nur ein paar Dutzend neue Adressen pro Tag. Zum Vergleich: Das Ethereum (ETH)-Netzwerk begrüßt täglich mehr als 100.000 neue Adressen.

Am 13. April 2024 machte Shibarium jedoch einen unerwarteten Sprung und begrüßte in nur 24 Stunden mehr als 13.000 neue Benutzer. Durch dieses starke Wachstum erreichte das Layer-2-Protokoll den Meilenstein von 100.000 Benutzern, ein wichtiger Wendepunkt für das Netzwerk.

Shiba Inu-Kurs bleibt stabil

Der SHIB-Kurs scheint von den jüngsten Problemen im Shibarium-Netzwerk unbeeindruckt zu sein. In den letzten 24 Stunden ist der Preis sogar leicht um 0,2 % gestiegen und liegt jetzt bei 0,000027 $. Der Memecoin hat in der letzten Woche eine deutliche Erholung durchgemacht, nachdem der Preis der Altcoin unter 0,00002 $ gefallen war.

Shiba Inu News

Krypto-Analyst prognostiziert: Shiba Inu bereit für 60% Kursanstieg
ShibaSwap endlich live auf Shibarium, mit neuen Funktionen und mehr Shiba Inu-Burns
Warum steigt der Shiba Inu-Kurs heute?

Warum steigt der Shiba Inu-Kurs heute?

Entdecken Sie die Gründe hinter dem jüngsten Kursanstieg von Shiba Inu, einschließlich neuer Partnerschaften und wichtiger Netzwerk-Upgrades, die Investoren anziehen.

Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?