Live Avalanche Kurs
Der heutige Avalanche-Preis beträgt . Das 24-Stunden-Handelsvolumen von Avalanche beträgt . Der Preis ist um . Das bedeutet, dass der Avalanche-Preis um ist. Avalanche ist die Nummer und hat eine Marktkapitalisierung von . Möchten Sie Avalanche kaufen? Was kann. Die besten Orte, um Avalanche zu kaufen, sind: Bitvavo, KuCoin, Binance und Coinbase. Weitere Anbieter finden Sie auf unserer Kauf-/Verkaufsseite.
Was ist Avalanche?
Auf dieser Seite findest du den aktuellen Avalanche-Wechselkurs in Euro und Dollar. Avalanche ist eine “Layer-one”-Blockchain, die als Plattform für dezentrale Anwendungen (DApps) und eigene Blockchain-Netzwerke fungiert. Avalanche wird als einer der Konkurrenten von Ethereum angesehen. Das Ziel von Avalanche ist es, Ethereum als beliebteste Blockchain für Smart Contracts abzulösen. Das erreicht sie, indem sie eine viel höhere Transaktionsleistung von 6.500 Transaktionen pro Sekunde ermöglicht.
Das Avalanche-Netzwerk besteht aus drei separaten Blockchains: der X-Chain, C-Chain und P-Chain. Jede Kette hat einen anderen Zweck, der sich von dem von Bitcoin und Ethereum verwendeten Ansatz unterscheidet. Die Blockchains von Avalanche verwenden je nach Anwendungsfall sogar unterschiedliche Konsensmechanismen.
Nach dem Start seines Mainnets im Jahr 2020 hat Avalanche an der Entwicklung seines eigenen Ökosystems von DApps und DeFi-Anwendungen gearbeitet. Mehrere Ethereum-basierte Projekte wie SushiSwap und TrueUSD wurden in Avalanche integriert. Außerdem arbeitet die Plattform kontinuierlich an der Verbesserung der Interoperabilität zwischen ihrem eigenen Ökosystem und Ethereum.
Wer ist der Gründer von Avalanche?
Avalanche wurde von dem Unternehmen Ava Labs gegründet. Ava Labs wurde von Emin Gün Sirer, einem Professor der Cornell University, und den Informatikprofessoren Kevin Sekniqi und Maofan Yin gegründet.
Als erfahrener Kryptographieforscher hatte Gün Sirer bereits sechs Jahre vor der Veröffentlichung des Bitcoin-Whitepapers ein Konzept für eine virtuelle Peer-to-Peer-Währung entworfen. Er war auch an der Arbeit an Lösungen für die Skalierung von Bitcoin beteiligt. Außerdem war er an der Forschung zu Ethereum beteiligt. Aus all diesen Forschungen ging das White Paper hervor, das 2018 zur Gründung von Ava Labs führte.
Geschichte des Avalanche-Kurses
Wie oben zu lesen ist, gibt es Avalanche noch gar nicht so lange. Das erste Mal wurde der AVAX-Kurs im September 2020 notiert. Damals lag der Avalanche-Kurs bei etwa 5,20 $. Anfang 2021 fand der erste wirklich große Preisanstieg statt. Der Avalanche-Preis erreichte im Februar 2021 $55. Im Juli 2021 fiel der Preis jedoch wieder auf $11. Seitdem ist der Preis nur noch langsam gestiegen. Infolgedessen erreichte AVAX am 21. November 2021 sein Allzeithoch von 144,96 $.
Warum ist Avalanche einzigartig?
Avalanche versucht, ein wichtiges Blockchain-Trilemma zu lösen. Dieses Trilemma besagt, dass Blockchains keinen ausreichenden Grad an Dezentralisierung in großem Maßstab erreichen können. Eine Folge davon sind hohe Transaktionskosten, wie es im Ethereum-Netzwerk oft der Fall ist.
Um dieses Problem zu lösen, hat Avalanche drei Blockchains entwickelt.
Die Exchange Chain (X-Chain) wird für den Austausch von AVAX-Tokens verwendet. Wie der ERC-20-Standard auf Ethereum folgen auch diese Münzen einer Reihe von Standardregeln. Diese Blockchain verwendet den Avalanche-Konsensmechanismus.
Die Contract Chain (C-Chain) hostet Smart Contracts und dezentrale Anwendungen (DApps). Sie verfügt über eine eigene Avalanche Virtual Machine, ähnlich wie die Ethereum Virtual Machine. Dies ermöglicht es Entwicklern, EVM DApps zu forken. Diese Blockchain verwendet den Snowman-Konsensmechanismus.
Die Platform Chain (P-Chain) koordiniert die Netzwerkvalidierer, verfolgt aktive Subnets und ermöglicht die Erstellung neuer Subnets. Subnetze sind Gruppen von Validierern. Jedes Subnetz kann mehrere Blockchains validieren. Allerdings kann eine Blockchain nur von einem Subnetz validiert werden. Diese Blockchain nutzt auch den Snowman-Konsensmechanismus.
Diese Aufgabenteilung ermöglicht einen höheren Durchsatz, ohne die Dezentralisierung zu beeinträchtigen. Private Blockchains im Netzwerk können zum Beispiel erfordern, dass die Validatoren des Subnetzes geografisch ausreichend dezentralisiert sind oder bestimmte Vorschriften einhalten. Durch diese Struktur verbessert Avalanche die Interoperabilität mit anderen Blockchains, die sich in das Ökosystem von Avalanche integrieren wollen. Außerdem wurden die beiden unterschiedlichen Konsensmechanismen unter Berücksichtigung aller Blockchains entwickelt. Das hat ihre Effizienz weiter verbessert.
Wie viele AVAX-Tokens gibt es?
Das maximale Angebot an AVAX-Tokens ist auf 720 Millionen Tokens begrenzt. Die AVAX-Nutzer/innen bestimmen außerdem, wie schnell neue Token hinzugefügt werden. Dazu stimmen sie über die Menge der AVAX-Token ab, die als Belohnung für das Hinzufügen eines neuen Blocks zur Avalanche-Blockchain gezahlt werden.
Wo kannst du Avalanche kaufen?
In Deutschland können Sie Avalanche bei Bitvavo, Binance und vielen anderen Kryptowährungsbörsen erwerben. Avalanche ist ein sehr beliebter Altcoin unter Anlegern und wird oft als eine der vielversprechendsten Kryptowährungen weltweit angesehen. Avalanche kann bei zahlreichen unterschiedlichen Börsen und Brokern erworben werden. Bitvavo und Binance sind zwei der bekanntesten Plattformen, auf denen Sie diese Kryptowährung kaufen können.
Du suchst nach weiteren Krypto-Kursen? Hier findest du sie!