Litecoin
Litecoin

Beliebter Analyst plötzlich bärisch gegenüber Litecoin

Litecoin steht in diesem Jahr besonders im Fokus, da der kleine Bruder von Bitcoin im August seinen nächsten Halving hat. Das Halving ist der Moment, in dem die Blockbelohnung für Miner halbiert wird und damit auch die Inflation von Litecoin. Normalerweise führt das zu einer bullishen Kursaktion, laut dem pseudonymen Analysten Kaleo sieht es derzeit jedoch eher bärisch für Litecoin aus.

Litecoin verliert an Schwung

Kaleo erklärt seinen über 500.000 Followern auf Twitter, dass er derzeit bärisch gegenüber Litecoin eingestellt ist, da die Münze um den Widerstand von 110 Dollar abgewiesen wurde. “Ich sehe eine klare Ablehnung beim Widerstand. Der Rückgang, den wir nach dem vorherigen Ausbruch sehen, ähnelt stark dem, was wir 2021 gesehen haben, was zu neuen Tiefstständen führte”, so ein pessimistischer Kaleo.

Der Analyst betrachtet natürlich auch die Performance von Litecoin im Jahr 2019, kurz bevor das Projekt sein letztes Halving durchlaufen hat. Laut dem Händler markierte das vorherige Halving den Beginn eines Abwärtstrends für die Münze.

“Das Halving steht vor der Tür (2. August). Obwohl dies enorm als bullisches Ereignis gehypt wird, ist das nicht unbedingt das, was in der Vergangenheit passiert ist. Schauen wir uns an, was beim letzten Halving passiert ist. Es war ein ‘Verkauf die Nachricht’-Ereignis. Der Kurs stürzte ab”, so Kaleo.

Litecoin gegen Bitcoin

Kaleo beobachtet auch die Performance von Litecoin im Vergleich zu Bitcoin. Laut ihm zeigt das Handelspaar auf den niedrigeren Zeitrahmen bärische Signale, nachdem der Kurs unter seine diagonale Unterstützung gefallen ist.

LTC

In Bezug auf den Kurs in US-Dollar prognostiziert Kaleo eine kurze Rallye für Litecoin, bevor die Altcoin ihren Abwärtstrend fortsetzt.

“Wenn wir uns Litecoin genauer ansehen, dann sehen wir, dass die Münze derzeit an der Unterstützungslinie hängt im Vergleich zum US-Dollar, aber ich würde im Moment nicht viel erwarten”, fährt er fort.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Kurs von Litecoin bei 95,95 Dollar. Damit hat das Projekt eine Marktkapitalisierung von 7,05 Milliarden Dollar und verzeichnet für die letzten sieben Tage einen Rückgang von 7,29 Prozent.