Krypto-Analyst DonAlt gibt nun zu, dass er sich Sorgen um Litecoin (LTC) macht. Solche Sorgen, dass er sich entscheidet, das Netzwerk für eine Weile in Ruhe zu lassen, obwohl wir nur noch wenige Wochen von der nächsten Halbierung des Projekts entfernt sind.
Es handelt sich um den pseudonymen Analysten DonAlt, der auf Basis historischer Preisbewegungen vorhersagt, dass Litecoin einer tiefen Korrektur entgegengeht.
Kein neues Allzeithoch
Normalerweise würde man sagen, dass die Halbierung ein bullisches Ereignis für Litecoin ist, da damit die Inflation halbiert wird. Die Blockbelohnung für Miner wird halbiert, wodurch die Produktion neuer Litecoin ebenfalls halbiert wird. Für Bitcoin war dies in der Geschichte ein gigantisches bullisches Ereignis, aber DonAlt hat im Moment wenig Vertrauen in Litecoin.
Der Grund dafür laut DonAlt ist, dass die Menschen so bullisch auf die Halbierung sind, dass sie massiv einsteigen, bevor sie überhaupt stattfindet. Sobald der Moment gekommen ist, sind Sie also tatsächlich schon zu spät dran. So scheint es zumindest auf der Basis der Vergangenheit zu sein. „Das ist der Grund, warum ich Litecoin vor einem halben Jahr gepusht habe und vor einer Woche aufgehört habe“, sagt DonAlt.
Zurück im Jahr 2026
Der Analyst erwägt, Litecoin wahrscheinlich erst in drei Jahren wieder zu kaufen. Dann steht schließlich die nächste Halbierung an. Auch wenn er das Handelspaar Litecoin zu Bitcoin betrachtet, ist er nicht sehr bullish. Laut dem Analysten verliert Litecoin historisch gesehen 80 Prozent seines Wertes im Vergleich zu Bitcoin nach der Halbierung.
In der obigen Grafik von DonAlt ist zu sehen, dass die Halbierung selbst nicht unbedingt sehr bullisch für Litecoin ist. Was Bitcoin selbst betrifft, ist der Analyst derzeit auch nicht sehr bullish. Laut DonAlt sieht Bitcoin derzeit schwach aus, trotz all der guten Nachrichten, die herauskommen.
Denken Sie an den Spot Bitcoin ETF von BlackRock, den riesigen Sieg von Ripple in ihrem Rechtsstreit gegen die SEC und natürlich die Halbierung von April 2024, die immer näher rückt.
Litecoin News
Litecoin steuert auf 100 $ zu: Durchbruch in Sicht oder lauert Risiko?
Entdecken Sie, ob Litecoin die 100 $ erreichen kann: Analyse des jüngsten Durchbruchs und der Risiken. Wird dies der neue Meilenstein für LTC?
Bitcoin übertrifft Litecoin seit 5 Jahren
Bitcoin hat seit fünf Jahren eine bessere Leistung als Litecoin erbracht. Ist das kleine Brüderchen von Bitcoin vielleicht Geschichte?
Litecoin-Kurs stürzt um 6 Prozent ab nach Halbierung
Die Halbierung scheint bisher wenig erfolgreich für den Litecoin-Kurs zu sein, der in Folge dessen um 6 Prozent gefallen ist.
Meist gelesen
SEC vs Ripple: Mögliche Berufung von Ripple fügt der Klage ein neues Kapitel hinzu
Ripple und die SEC bleiben in einen Rechtsstreit verwickelt, mit einer Berufung und möglichen Gegenmaßnahmen von Ripple, die sich auf die Geldstrafe und das Urteil richten.
Charles Hoskinson reagiert humorvoll auf Berufung der SEC im Ripple-Fall
Charles Hoskinson reagiert auf SEC-Berufung gegen Ripple: Humorvoller Vorschlag für einen „Ripple-Test“ als neuen Standard für Kryptoregulierung. Ripple bereit für Gegenberufung.
XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen SEC: „Stoppt den Einspruch gegen Ripple“
Die XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen die SEC und fordert die Einstellung des Einspruchs gegen Ripple. Der Rechtsstreit könnte den Kryptomarkt beeinflussen.