litecoin
Litecoin

Steht Litecoin kurz vor dem Ausbruch?

Der beliebte niederländische Analyst Michaël van de Poppe sagt, dass die Halbierung von Litecoin dazu führen könnte, dass die Währung auf die Dezember-2021-Level zurückprallt. Laut dem Stratege ist Litecoin nur eine Widerstandsstufe entfernt von einer schnellen Kurs-Explosion. Van de Poppe machte diese Aussagen jedoch, bevor die SEC ihre Klage gegen Binance einreichte, nach der auch Litecoin einen Einbruch erlitt.

Derzeit liegt Litecoin bei einem Rückgang von 6,50 Prozent in den letzten 24 Stunden und damit bei einem Kurs von 87,30 Dollar.

Ist es noch möglich?

Im Prinzip ist es durchaus noch möglich, dass Litecoin einen Ausbruch beginnt. Der Markt versucht derzeit herauszufinden, was die Klage der SEC gegen Binance genau für die Branche bedeutet. Man könnte meinen, dass es genug Alternativen zu Binance gibt, sodass es nicht schlimm wäre, wenn die Leute in den Vereinigten Staaten beispielsweise zu Coinbase wechseln müssten.

“Litecoin macht sich fantastisch und steht kurz vor dem Ausbruch. Ich denke, die Halbierung ist für August geplant, was bedeutet, dass wir noch gute sechs bis acht Wochen haben. Eine starke Rallye ist durchaus möglich, wenn es Litecoin gelingt, die 100-Dollar-Marke zu durchbrechen. Wenn das passiert, erwarte ich einen Peak von 160 bis 180 Dollar”, so Van de Poppe.

Die kommenden Tage bis Wochen müssen also zeigen, ob Litecoin es noch in sich hat, die Prognosen des niederländischen Analysten zu erfüllen. Vorerst herrscht wieder Unsicherheit, und wir müssen sehr wachsam sein, was alles noch über Binance herauskommt.

Chancen für Ethereum

Neben den Chancen für Litecoin sieht Van de Poppe auch eine Möglichkeit für Ethereum, auszubrechen. Laut dem beliebten Händler könnte Ethereum eine Chance bekommen, eine wichtige Widerstandsstufe zu durchbrechen, solange es über 1.800 Dollar gehandelt wird.

Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Ethereum mit einem Kurs von 1.805 Dollar knapp über diesem Widerstand. Ein lustiges Detail ist, dass Ethereum derzeit weniger stark gefallen ist als Bitcoin, was eine Besonderheit für den Kryptomarkt ist.

Normalerweise sieht man, dass Altcoins viel stärker einbrechen als Bitcoin. Das trifft derzeit auch auf die meisten Altcoins zu, aber Ethereum kann sich derzeit als Ausnahme bezeichnen.

Wenn es Ethereum gelingt, den Widerstand bei 1.900 Dollar zu durchbrechen, besteht laut Van de Poppe die Möglichkeit, dass der Kurs bis auf 2.800 Dollar ansteigen kann. Derzeit scheint dies aufgrund der Misere bei Binance alles andere als der Fall zu sein, aber es ist eine hoffnungsvolle Analyse.

Litecoin nieuws

Litecoin steuert auf 100 $ zu: Durchbruch in Sicht oder lauert Risiko?
Bitcoin übertrifft Litecoin seit 5 Jahren
Litecoin-Kurs stürzt um 6 Prozent ab nach Halbierung
Mehr News

Meist gelesen

Bitcoin-Kurs verliert $2.000, was ist los?
VeChain entwickelt sich schnell weiter und scheint bereit für einen gigantischen Preisanstieg
Neue Version von Polkadot 2.0 steht bevor: Was können wir erwarten?