Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
WisdomTree ist eine der Parteien, die in den Vereinigten Staaten im Rennen um einen Spot Bitcoin ETF sind. Am 16. November reichte der Fondsmanager einen geänderten Antrag bei der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) ein.
Was genau hat sich im Antrag von WisdomTree geändert und hat dies Auswirkungen auf die anderen Antragsteller?
Die Aktualisierung von WisdomTree erfolgt einige Monate, nachdem sie im Juni 2023 ihren Antrag erneut eingereicht hatten. Damals schlugen sie eine Regeländerung vor, um die Anteile des WisdomTree Bitcoin Trust an der BZX Exchange der Chicago Board Options Exchange zu notieren.
Im geänderten Prospekt heißt es, dass der WisdomTree Bitcoin Trust ETF unter dem Ticker BTCW an der Börse notiert werden soll, wobei Coinbase Custody als die Partei fungiert, die den Bitcoin für das Fonds hält.
Laut Bloomberg ETF-Analyst James Seyffart bedeutet das Update des Antrags, dass WisdomTree nach wie vor plant, einen ETF zu starten und wahrscheinlich in Gesprächen mit der SEC ist.
„Alle Antragsteller müssen dieses Update durchführen, um ihren ETF irgendwann zu starten. Es ist nur ein Schritt im Prozess. Nichts Entscheidendes“, so Seyffart auf Twitter.
Ein anderer ETF-Experte äußert jedoch einige Bedenken über diese Entwicklung. Es handelt sich um Eric Balchunas, der unter dem Beitrag von Seyffart kommentiert, dass er hofft, die SEC wartet nicht darauf, dass alle Parteien ihr S-1-Formular aktualisieren, bevor sie eine zweite Runde von Kommentaren zu den Anträgen abgibt.
Laut den Daten von Seyffart gibt es nur zwei Antragsteller von den 12, die bisher kein S-1A bei der SEC eingereicht haben. Das sind Franklin Templeton und Global X.
Es scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Spot Bitcoin ETF in Amerika auf den Markt kommt, aber wie viel Zeit es genau dauern wird, ist immer noch nicht ganz klar. Hoffen wir, dass die Analysten mit ihren Prognosen für den 10. Januar 2024 recht behalten.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Das kanadische Unternehmen Matador Technologies, das sich ausschließlich auf Bitcoin konzentriert, hat die Genehmigung erhalten, neues Kapital zu beschaffen.
Tether-CEO: Bitcoin ist nicht sicher, wenn die KI-Blase platzt. Dennoch bleibt er optimistisch aufgrund institutioneller Akzeptanz und Markt-Reife.
US-Investoren ziehen Milliarden aus Bitcoin-ETFs ab. Besorgniserregend? Analysten sehen vielmehr eine Chance auf Erholung des BTC-Kurses.
Das KI-Modell Grok prognostiziert, dass XRP in diesem Bullenmarkt aufgrund von ETFs und zunehmender Knappheit auf 13 Dollar steigen könnte.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.