Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
WisdomTree ist eine der Parteien, die in den Vereinigten Staaten im Rennen um einen Spot Bitcoin ETF sind. Am 16. November reichte der Fondsmanager einen geänderten Antrag bei der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) ein.
Was genau hat sich im Antrag von WisdomTree geändert und hat dies Auswirkungen auf die anderen Antragsteller?
Die Aktualisierung von WisdomTree erfolgt einige Monate, nachdem sie im Juni 2023 ihren Antrag erneut eingereicht hatten. Damals schlugen sie eine Regeländerung vor, um die Anteile des WisdomTree Bitcoin Trust an der BZX Exchange der Chicago Board Options Exchange zu notieren.
Im geänderten Prospekt heißt es, dass der WisdomTree Bitcoin Trust ETF unter dem Ticker BTCW an der Börse notiert werden soll, wobei Coinbase Custody als die Partei fungiert, die den Bitcoin für das Fonds hält.
Laut Bloomberg ETF-Analyst James Seyffart bedeutet das Update des Antrags, dass WisdomTree nach wie vor plant, einen ETF zu starten und wahrscheinlich in Gesprächen mit der SEC ist.
„Alle Antragsteller müssen dieses Update durchführen, um ihren ETF irgendwann zu starten. Es ist nur ein Schritt im Prozess. Nichts Entscheidendes“, so Seyffart auf Twitter.
Ein anderer ETF-Experte äußert jedoch einige Bedenken über diese Entwicklung. Es handelt sich um Eric Balchunas, der unter dem Beitrag von Seyffart kommentiert, dass er hofft, die SEC wartet nicht darauf, dass alle Parteien ihr S-1-Formular aktualisieren, bevor sie eine zweite Runde von Kommentaren zu den Anträgen abgibt.
Laut den Daten von Seyffart gibt es nur zwei Antragsteller von den 12, die bisher kein S-1A bei der SEC eingereicht haben. Das sind Franklin Templeton und Global X.
Es scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Spot Bitcoin ETF in Amerika auf den Markt kommt, aber wie viel Zeit es genau dauern wird, ist immer noch nicht ganz klar. Hoffen wir, dass die Analysten mit ihren Prognosen für den 10. Januar 2024 recht behalten.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin steht zum ersten Mal seit langem wieder über $94.000 und auch Altcoins zeigen sich in dunkelgrün. Aber warum steigen die Kurse heute?
Bitcoin steigt auf $93.500 nach Einbruch. Zufluss in ETFs bricht Rekord. Analysten sehen Kursziel von $200.000, warnen jedoch vor schwarzen Schwänen.
Der Kryptomarkt explodiert: Bitcoin steigt um mehr als 5%, Ethereum und Solana verzeichnen zweistellige Zahlen. XRP gewinnt wichtige Unterstützung bei rund $2,20 zurück.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Robert Kiyosaki warnt, dass zehn amerikanische Staaten durch massive Migration und wirtschaftlichen Stress zusammenbrechen. Seine Aussagen sorgen für Diskussionen.