Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Das ARK Invest von Cathie Wood berichtet, dass das Vertrauen in eine schnelle Genehmigung eines Spot Bitcoin ETF wächst. Der positive Trend in den Aktien des Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) deutet laut ARK Invest darauf hin, dass das Vertrauen in einen Spot Bitcoin ETF auf dem Markt zunimmt.
Der Grayscale Bitcoin Trust ist ein Fonds von Grayscale, der eine riesige Menge an Bitcoin für Investoren verwaltet. Derzeit handelt es sich um über 600.000 Bitcoin, was Grayscale zum zweitgrößten Bitcoin-Inhaber der Welt macht.
GBTC ähnelt einem ETF, ist aber keiner. Aus diesem Grund ist es für Grayscale schwierig, den Wert der Anteile des Fonds gleich dem Wert des verwalteten Bitcoin zu halten.
Aus diesem Grund handelt GBTC seit einiger Zeit mit einem „Rabatt“ auf den von ihnen verwalteten Bitcoin (siehe obige Grafik). Die Anteile von GBTC sind zum Zeitpunkt des Schreibens etwa 18 Prozent weniger wert als der von ihnen verwaltete Bitcoin.
Das war übrigens schon einmal schlimmer, wie man in der Zeit von Ende 2022 bis Anfang 2023 sehen kann. Damals sank der Rabatt auf etwa 50 Prozent. Jetzt scheint die Chance auf einen ETF größer zu sein und der Rabatt hat stark abgenommen (siehe aktuellen Peak in der Grafik).
Der Anstieg in der untenstehenden Grafik zeigt laut ARK Invest das Vertrauen des Marktes in die Chancen von Grayscale, ihren Bitcoin-Fonds in einen ETF zu verwandeln.
Es ist jedoch auch wichtig zu sehen, dass der Rabatt nicht vollständig verschwunden ist. Der Rabatt liegt immer noch bei etwa 18-20 Prozent.
Damit sagt der Markt, dass er noch nicht von einer schnellen Genehmigung des Spot Bitcoin ETF überzeugt ist. Auch wenn das Urteil des Richters für den Markt hoffnungsvoll war.
Laut dem Richter lieferte die US Securities and Exchange Commission (SEC) keine guten Argumente für die Ablehnung; und es scheint schwierig, diese Argumente jetzt plötzlich zu finden.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
Bitcoin nähert sich erneut der $100.000-Marke nach starkem ETF-Zufluss, doch Analysten bleiben zurückhaltend. Entdecken Sie, warum die Rallye möglicherweise nicht so stabil ist, wie sie scheint.
Entdecken Sie, wie Tether mit SoftBank und Jack Mallers zusammenarbeitet, um Twenty One Capital zu starten und Bitcoin zu akkumulieren.
Bitcoin nähert sich $94.000 und die Stimmung ist positiv. Analysten sehen Raum für einen Durchbruch in Richtung $100.000. Was treibt diesen Anstieg?
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Robert Kiyosaki warnt, dass zehn amerikanische Staaten durch massive Migration und wirtschaftlichen Stress zusammenbrechen. Seine Aussagen sorgen für Diskussionen.