Der Antrag auf einen neuen Bitcoin (BTC) Exchange Traded Fund (ETF) des großen US-Vermögensverwalters Ark Invest wurde verschoben. Der Antrag für das Fonds, das unter dem Namen ARK 21 Shares Bitcoin ETF bekannt ist, war schon lange offen. Am 11. August hat die US Securities and Exchange Commission (SEC) entschieden, den Antrag möglicherweise bis 2024 zu verschieben.

Was ist Ark Invest?

Ark Invest ist eine renommierte Investmentmanagementfirma, die hauptsächlich in innovative und schnell wachsende Unternehmen investiert. Schon seit einiger Zeit zeigt dieses US-Unternehmen Interesse an Kryptowährungen. Sie investieren auch in verschiedene Kryptowährungsfonds, die vom digitalen Asset-Manager Grayscale verwaltet werden.

Auswirkungen der ETF-Genehmigung

Anleger warten schon seit einiger Zeit auf einen Bitcoin ETF an der US-Börse. Viele traditionelle Investoren und Finanzinstitutionen sind zurückhaltend, wenn es um Investitionen in den Kryptowährungsmarkt geht. Für viele ist das technische Management von Kryptos aufgrund der benötigten Expertise eine Herausforderung. Einige Organisationen betrachten dies sogar als zu großes Risiko für ihr Portfolio. Ein Bitcoin ETF bietet Investoren jedoch die Möglichkeit, über herkömmliche Finanzkanäle in Bitcoin einzusteigen.

Es gibt bereits verschiedene Fonds, aber die Begeisterung unter den Investoren konzentriert sich hauptsächlich auf die laufenden Anträge für einen sogenannten Spot ETF. Bei solchen Fonds führt jeder Kauf tatsächlich zu einem direkten Kauf von Bitcoin, was einen unmittelbaren Einfluss auf den Kurs haben kann.

Mehrere Bitcoin ETFs in der Warteschlange

Neben Ark Invest haben auch andere Unternehmen Bitcoin ETF-Anträge bei der SEC eingereicht. BlackRock, der weltweit größte Vermögensverwalter, hat ebenfalls einen Antrag gestellt. Dieses Unternehmen ist bekannt für seine erfolgreichen ETF-Anträge. Andere namhafte Unternehmen wie Invesco, Valkyrie, VanEck, Wisdom und Fidelity haben ebenfalls ihre Anträge eingereicht. Cathie Wood, die prominente CEO von Ark Invest, äußerte in einem Gespräch mit Bloomberg die Erwartung, dass die SEC mehrere Bitcoin ETFs gleichzeitig genehmigen wird.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Interessieren Sie sich für eine Investition in Bitcoin oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.

Bitcoin verliert in zwei Wochen 20.000 Dollar: Stimmung erreicht Tiefpunkt

Bitcoin verliert in zwei Wochen 20.000 Dollar: Stimmung erreicht Tiefpunkt

Bitcoin verliert in zwei Wochen 20.000 Dollar: Stimmung erreicht Tiefpunkt
Anleger fürchten Korrektur: Wahrscheinlichkeit für Bitcoin unter 65.000 US-Dollar steigt auf 72 Prozent
Krypto-Kursupdate: Bitcoin erholt sich, Altcoins legen stärker zu
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Deutsche Bank warnt USA: Europa verfügt über 8 Billionen Dollar „Sell America“-Kapital
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe