Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Anthony Scaramucci, Gründer der Investmentgesellschaft SkyBridge Capital und bekannter Bitcoin (BTC)-Maximalist, erwartet für das Jahr 2025 eine explosive Rallye für die „Königin der Kryptowährungen“. In einem Interview mit dem Wall Street Journal prognostiziert er, dass der BTC-Kurs auf 200.000 Dollar steigen könnte, ein Anstieg von fast 87 % im Vergleich zum aktuellen Preis von 107.000 Dollar.
Scaramucci sieht mehrere Faktoren, die diesen Wertanstieg antreiben könnten. Er erwartet, dass es unter dem ehemaligen Präsidenten Donald Trump zu einer „Welle“ krypto-freundlicher politischer Maßnahmen kommen wird. Zudem betont er, dass es noch immer „früh“ sei, in Bitcoin zu investieren, und sieht die digitale Währung zunehmend als moderne Form der Wertspeicherung, die sowohl von Privatanlegern als auch von Institutionen akzeptiert wird.
Der SkyBridge-Gründer kritisiert auch die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) und deren Vorsitzenden Gary Gensler für die Verzögerung bei der Zulassung von Bitcoin Spot Exchange Traded Funds (ETFs). Seiner Meinung nach hat diese Verzögerung die Preisentwicklung von Bitcoin gebremst. Da die ersten ETFs nun zugelassen werden, erwartet er einen positiven Effekt auf den BTC-Kurs.
Trotz seiner optimistischen Prognose deutete Scaramucci an, dass Bitcoin noch immer das Potenzial habe, seinen Wert zu verdoppeln. Mit einem Augenzwinkern bemerkte er sogar, dass Kollegen ihn für „zu bearish“ hielten mit seiner Vorhersage.
Auch Peter Brandt, ein renommierter Analyst der Finanzwelt, teilt Scaramuccis Optimismus und geht sogar noch weiter. In einer aktuellen Analyse auf der Social-Media-Plattform X prognostiziert er, dass Bitcoin Gold um 120 % übertreffen könnte.
Brandt stützt seine Prognose auf ein klassisches „Cup-and-Handle“-Muster in der Preischart von Bitcoin im Vergleich zu Gold, ein Muster, das historisch oft zu starken Preisanstiegen geführt hat. Derzeit entspricht 1 BTC etwa 1,1 kg Gold, doch laut Brandt könnte dieser Wert auf 2,5 kg Gold steigen. Dies würde einem BTC-Kurs von 230.000 Dollar entsprechen, was einem Wachstum von nahezu 115 % im Vergleich zum aktuellen Preis entspricht.
Brasilianische Bank empfiehlt begrenzte Bitcoin-Allokation als Absicherung für Anleger in unsicheren und schwankenden Marktbedingungen.
Ein solo agierender Bitcoin-Miner entdeckte einen Transaktionsblock mit einer Chance von eins zu Millionen und verdiente auf einen Schlag 242.000 Euro. Ein unvergesslicher Tag.
Cathie Wood: Bitcoin löst sich von der alten Halving-Zyklus. Der Zustrom institutionellen Kapitals verändert das Spiel grundlegend.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?