Polygon News

Polygon-Kurs steigt um 25% und könnte bald bis zu 1,73 Dollar erreichen
Whales kaufen massenhaft diese 2 Kryptowährungen
Spitzenanalyst prognostiziert Anstiege für Solana und Polygon
Transaktionskosten auf Polygon steigen um 1.000% – Was passiert hier?
Whales kaufen massiv eine bestimmte Krypto und das hat große Auswirkungen
Großer Wandel: Polygon Ersetzt MATIC durch Neuen POL-Token
Polygon (MATIC) Preisvorhersage für den 30. Juni 2023

Polygon News ist ein zunehmend wichtiger Teil der täglichen Produktion von Newsbit. Die Blockchain des Projekts ging im Juni 2020 an den Start und hat sich seitdem an die Spitze der Branche katapultiert. Das Projekt begann als Skalierbarkeitslösung für Ethereum, behauptet sich aber inzwischen auch eigenständig.

Die Geschichte von Polygon

Polygon startete 2017 unter dem Namen Matic, und der Token ist immer noch unter diesem alten Namen zu finden. Das Projekt wurde von vier Herren aus Mumbai, einer riesigen Stadt im schönen Indien, gegründet. Von Anfang an stand Polygon im Rampenlicht, weil es einen potenziellen Weg gefunden hatte, Ethereum zu skalieren.

Im Februar 2021 beschloss das Projekt, dass es Zeit für eine Veränderung war. Von da an wurde es unter dem Namen Polygon Technology weitergeführt. Zu dieser Zeit begann Polygon auch, sich selbst als Unternehmen zu bezeichnen, das sich auf das Web3 und das viel diskutierte Metaverse konzentriert.

Natürlich wurde auch dieses Projekt von der Baisse im Jahr 2022 getroffen, aber die Nachrichten von Polygon sind im Allgemeinen sehr positiv. Die Entwicklungen rund um dieses Projekt häufen sich in rasantem Tempo, weshalb du Polygon oft auf Newsbit triffst.

Im Dezember 2021 kaufte Polygon das Mir-Blockchain-Netzwerk für 250 Millionen MATIC-Tokens. Zum Zeitpunkt der Transaktion hatten diese Token einen Wert von rund 400 Millionen Dollar. Auch das war natürlich eine große Nachricht.

Im Februar 2022 sorgte Polygon News erneut für Schlagzeilen, als es dem Unternehmen gelang, 450 Millionen Dollar an Kapital aufzubringen. Dies gelang dem Unternehmen durch eine Kapitalrunde unter der Leitung der großen Sequoia Capital India. Große Namen wie Tiger Global und Softbank Vision Fund beteiligten sich ebenfalls.

Im Dezember 2022 erschienen dann einige lustige Polygon-Nachrichten. Donald Trump brachte nämlich seine eigene NFT-Kollektion auf der Blockchain des Projekts heraus. Diese speziellen Token wurden im Polygon-Netzwerk für je 99 Dollar verkauft.

Was sind die Stärken von Polygon?

Das Besondere an Polygon ist, dass es, wie Ethereum und Cardano, auf einem Proof-of-Stake-Konsensmechanismus basiert. Im Gegensatz zu Bitcoin, das auf einem Proof-of-Work-Verfahren basiert, brauchst du keine teure Hardware, um Polygon zu "minen". Alles, was du brauchst, sind MATIC-Tokens. Normalerweise musst du die Polygon-Software und die Blockchain selbst herunterladen, aber heutzutage bieten viele Tauschplattformen auch die Möglichkeit, dies für dich erledigen zu lassen.

Viele sehen in Proof-of-Stake die Zukunft der Branche, vor allem weil es so wenig Energie verbraucht, um die Blockchain zu sichern. Auf der anderen Seite widersprechen viele Bitcoiner dem wieder. Sie verweisen dann auch auf Anwendungen mit Proof-of-Work-Mining, die dafür sorgen, dass der Einsatz von erneuerbarer Energie zunimmt. Außerdem gibt es immer mehr Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie, die die Überproduktion von Gas, das sie normalerweise einfach verbrennen, zum Mining von Bitcoin nutzen. Dies ist eine Anwendung des Bitcoin-Minings, die die CO2-Emissionen dieser Unternehmen tatsächlich reduziert. Auf jeden Fall ist das letzte Wort in dieser Diskussion noch lange nicht gesprochen.

In dieser Hinsicht ist es auch eine gute Sache, die Polygon-Nachrichten auf Newsbit im Auge zu behalten. Die Branche steckt wirklich noch in den Kinderschuhen, und die Entwicklungen vollziehen sich in rasantem Tempo. Wir sind hier, um die Neuigkeiten zu sammeln und sie dann in mundgerechten Artikeln für dich auf der Plattform zu präsentieren.

Abgesehen von der Tatsache, dass Polygon auf Proof-of-Stake läuft, ist das Projekt auch in der Welt von Web3 sehr beliebt. Auf der Blockchain gibt es bereits eine große Anzahl dezentraler Anwendungen in der Welt der dezentralen Finanzen (DeFi). Es ist möglich, dezentrale autonome Organisationen (DAOs) aufzubauen, und natürlich kannst du auf Polygons Netzwerk nicht-fungible Token (NFTs) ausgeben.

Polygon und Kollaborationen

Polygon wird auch langsam zu einem großen Akteur in der Branche, wenn es um Kooperationen geht. Wie wäre es zum Beispiel mit der Nachricht vom Juli 2022, in der bekannt gegeben wurde, dass Polygon eine Zusammenarbeit mit dem großen Disney-Konzern eingegangen ist? Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, Disneys Pläne in der Welt des Web3 zu unterstützen.

Eine weitere bemerkenswerte Nachricht im Zusammenhang mit Polygon war die Zusammenarbeit mit der indischen Polizei in Firozabad. Diese nutzt Polygon derzeit für die Berichterstattung über Verbrechen. Das Schöne an dieser Zusammenarbeit ist, dass sie zeigt, dass die Technologie nicht nur für Unternehmen interessant ist, die in der Welt des Web3 aktiv sein wollen.

Wie kannst du die Polygon-News nutzen?

Du kannst die Polygon News nutzen, um mehr über das Projekt zu erfahren. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels steht Polygon auf CoinMarketCap an 11. Stelle und gehört damit zu den größeren Projekten in der Branche. Die Gründer hätten sich das vor ein paar Jahren wahrscheinlich nicht träumen lassen, aber im Moment ist es wirklich Realität. Bei Newsbit bemühen wir uns, alle wichtigen Projekte im Auge zu behalten, sodass Polygon-Nachrichten ein wichtiger Teil der Plattform sind.

Es ist auch nützlich, die technische Analyse von Polygon zu lesen, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie sich der Aktienkurs entwickelt. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass die technische Analyse keine exakte Wissenschaft ist. Du kannst jedoch die Polygon-Nachrichten mit der technischen Analyse kombinieren, um eine noch bessere Vorstellung von der möglichen Entwicklung des Polygon-Aktienkurses zu bekommen.

Außerdem ist es sowieso interessant, sich mit der technischen Analyse zu beschäftigen, und wie schön ist es, das mit deinen Lieblingsprojekten zu kombinieren? Auf jeden Fall halten wir es für wichtig, unseren Lesern neben den Nachrichten über Polygon auch etwas über technische Analyse beizubringen.

Es ist wichtig, etwas über die Vergangenheit zu lernen und sich so zu einem erfahreneren Investor zu machen, vor allem in der Kryptoindustrie, wo alle Entwicklungen und Nachrichten in schneller Folge aufeinander folgen.