Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Das beliebte Polygon hatte ein sehr erfolgreiches Jahr in Bezug auf das Wachstum seiner Nutzerzahl hinter sich. Im Jahr 2023 wuchs es nämlich genauso schnell wie Ethereum, wie aus den Daten der Blockchain-Analyseplattform Flipside hervorgeht. Laut diesen Daten ist Polygon um 15,24 Millionen Nutzer gewachsen.
Mit diesen Zahlen kommt Polygon dem Wachstum, das Ethereum im Jahr 2023 erlebte, sehr nahe. Während Polygon um 15,24 Millionen Nutzer wuchs, konnte Ethereum 15,4 Millionen hinzugewinnen.
Flipside definiert einen „neuen“ Nutzer als jemanden, der mindestens zwei Transaktionen auf einer Blockchain durchführt, von denen mindestens eine im Jahr 2023 stattgefunden haben muss.
Interessanterweise führte Polygon während der ersten Hälfte des Jahres 2023, wurde aber letztendlich von Ethereum überholt.
Laut der Studie würde Bitcoin auf den dritten Platz kommen. Basierend darauf scheinen die Daten nicht ganz zu stimmen. Würde Polygon wirklich mehr Nutzer im Jahr 2023 anziehen als Bitcoin? Wenn man die Marktkapitalisierungen nebeneinanderlegt, scheint das sehr unwahrscheinlich.
Base, die Blockchain von Coinbase, die im August startete, hatte einen starken Start, verlangsamte sich jedoch in den letzten Monaten des Jahres zunehmend.
Insgesamt konnte Base im Jahr 2023 1,9 Millionen Nutzer hinzugewinnen. Das ist immer noch ziemlich gut für eine brandneue Blockchain. Die Erklärung für die nachlassenden Leistungen von Base?
Laut Flipside könnte dies mit der Anziehungskraft etablierterer Blockchains zusammenhängen, die gegen Ende des Jahres wieder an Popularität gewannen.
„Aber der nächste Bullenmarkt könnte sich für das Nutzerwachstum von Base als vorteilhaft erweisen, angesichts der Bemühungen von Coinbase, eine Plattform für neue Nutzer in der Krypto-Welt zu sein“, so Flipside.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Polygon oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Hongkong genehmigt Ethereum Spot ETF mit Staking. Investoren können jetzt einfach Rendite erzielen, ohne selbst ETH staken zu müssen.
Ethereum-Investor erleidet über 2,6 Millionen Dollar Verlust nach plötzlichem Verkauf seiner gesamten Position. Innerhalb von 30 Minuten verdampfte fast ein Jahr an aufgebautem Wert.
Ethereum erlebt eine starke Erholung, und das könnte Altcoins wie XRP, Dogecoin und Cardano nach oben ziehen. Analyst Alex Becker sieht Chancen für erhebliche Renditen in den kommenden Monaten.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.