Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Das amerikanische Unternehmen MicroStrategy erlebt eine Phase bemerkenswerten Wachstums. Die Aktien des Unternehmens haben in diesem Jahr einen enormen Wertzuwachs erfahren, vor allem angetrieben durch den Erfolg von Bitcoin (BTC).
Kürzlich hat Bitcoin wiederholt seine eigenen Höchststände gebrochen, eine Entwicklung, die auch für MicroStrategy sehr positiv ist. Dank dieser Bitcoin-Rallye sind die Aktien von MicroStrategy in diesem Jahr bereits um 180% gestiegen.
Der Erfolg von Bitcoin und MicroStrategy scheint Hand in Hand zu gehen. Kein Wunder, denn das Technologieunternehmen besitzt Bitcoin im Wert von Milliarden Dollar. Kürzlich konnte das Unternehmen weitere 12.000 BTC-Token zu seiner Bilanz hinzufügen, sodass es nun insgesamt 205.000 BTC besitzt. Die Münzen wurden für über 820 Millionen Dollar gekauft, und die gesamte Bitcoin-Bilanz von MicroStrategy ist satte 15 Milliarden Dollar wert.
Seit Beginn des Jahres befindet sich Bitcoin in einem starken Aufwärtstrend, einer sogenannten Bullenrallye. Dieser Anstieg ist teilweise auf die Einführung der ersten Bitcoin Spot Exchange Traded Funds (ETFs) auf dem amerikanischen Markt zurückzuführen, die Milliarden von Dollar, hauptsächlich von institutionellen Anlegern, angezogen haben. Folglich ist der Kurs von BTC seit Jahresbeginn um mehr als 70% gestiegen.
Bemerkenswerterweise hat MicroStrategy (MSTR), ein Unternehmen, das stark in Bitcoin investiert, sogar noch bessere Ergebnisse erzielt, mit einem Wachstum von 180%.
Betrachtet man den Zeitraum eines Jahres, fällt auf, dass die Aktie von MicroStrategy noch besser abschneidet. Vor einem Jahr konnte man eine Aktie noch für etwa 230 Dollar kaufen, jetzt kostet dieselbe Aktie über 1.760 Dollar. Das ist ein Anstieg von sage und schreibe 660% in 12 Monaten, selbst BTC kann da nicht mithalten.

In einem Interview mit CNBC teilte Michael Saylor seine Vision, dass er erwartet, dass Bitcoin auf lange Sicht mehr wert sein wird als Gold, gemessen an der Gesamtmarktwert. Derzeit ist Gold viel mehr wert, mit einem Gesamtmarktwert von über 14,6 Billionen Dollar, während die Marktkapitalisierung von Bitcoins bei 1,4 Billionen Dollar liegt, was zehnmal weniger ist als das des Edelmetalls.
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin-Kurs unter Druck: Galaxy-Chef warnt wegen fehlender positiver Marktimpulse vor einem Rückgang auf 56.000 Dollar.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.