Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Fragt man den Bitcoin-Investor und Autor Jesse Myers, so hält er es für ausgeschlossen, dass Bitcoin vor dem Halving 2024 einen Kurs von 100.000 Dollar erreichen wird. In einem neuen Tweet vom 15. August erklärt Myers, dass der Markt das Halving post factum (nachdem es stattgefunden hat) einpreisen wird.
Myers Analyse steht im Widerspruch zu der Meinung einiger anderer Analysten. Es gibt auch Analysten, die glauben, dass Bitcoin schon vor dem Halving mit einem neuen Bullenmarkt beginnen könnte und somit sogar ein neues Allzeithoch erreichen könnte. Das bisherige Allzeithoch liegt immerhin bei 69.000 Dollar.
Diese Meinung basiert auf der Annahme, dass mittlerweile jeder den Effekt des Halvings auf den Bitcoin-Kurs kennt. Aus diesem Grund würden viele Menschen ihrer Meinung nach Bitcoin jetzt vor dem Halving kaufen, was dazu führen könnte, dass der Preisanstieg möglicherweise viel früher eintritt.
Jesse Myers erwartet, dass sich Bitcoin genauso verhalten wird, wie in den letzten 14 Jahren. Das würde bedeuten, dass wir erst 12 bis 18 Monate nach dem Halving eine Kursrallye erleben werden. „Bitcoin wird nicht auf 100.000 Dollar steigen vor dem nächsten Halving“, so fasst Myers seine Ansicht zusammen.
Nach den letzten drei Halvings für Bitcoin dauerte es maximal 240 Tage, bis der Kurs ein neues Allzeithoch im Vergleich zum US-Dollar erreichte. „Es ist alles sehr vorhersehbar. Das neue Allzeithoch wird kurz nach dem Halving 2024 eintreten. Derzeit befinden wir uns in einer Akkumulationsphase“, sagt Stockmoney Lizards, der Myers Meinung teilt.
Nach dem nächsten Halving wird die Belohnung für die Miner für die Produktion eines neuen Blocks von 6,25 auf 3,125 Bitcoin reduziert. Das bedeutet, dass die Produktion neuer Bitcoins (und damit die Inflation) halbiert wird.
Wie ist Ihre Meinung; werden wir vor dem Halving 2024 ein neues Allzeithoch für Bitcoin sehen? Die Theorien darüber sind zumindest interessant.
Interessieren Sie sich für eine Investition in Bitcoin oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Polymarket zeigt sinkendes Vertrauen in Bitcoin, während Analysten auf Bärenmarkt und knappe Liquidität in den USA hinweisen.
Bitcoin und insbesondere Altcoins wie XRP und Dogecoin zeigen heute eine starke Erholung. Werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Lage des Kryptomarkts.
Starke US-Industriezahlen treiben die Aktienmärkte nach oben und sorgen für neues Optimismus, während sich der Bitcoin-Kurs erholt und Gold an Boden verliert.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?