Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Laut dem pseudonymen Analysten DonAlt deutet die aktuelle Kursentwicklung darauf hin, dass die Bären die Kontrolle über Bitcoin haben. Die letzte Korrektur brachte Bitcoin trotz der Nachrichten über BlackRock wieder unter 26.000 Dollar. „Aus Handelssicht, wenn ich mir das Wochenchart anschaue, dann ist das gesamte BlackRock ETF-Narrativ verschwunden“, sagt DonAlt.
In seiner Meldung gibt DonAlt drei Optionen an, die ihn zum Wiedereinstieg bewegen könnten. Die erste ist gute Nachrichten über den BlackRock ETF, nämlich dessen Genehmigung und Markteinführung.
Das Nächste, was DonAlt zum Wiedereinstieg veranlassen würde, ist ein Bitcoin-Kurs von 30.000 Dollar. Ein weiterer Kaufgrund für den Analysten wäre ein kompletter Absturz auf 20.000 Dollar pro Bitcoin.
Irgendwie ist diese Analyse auch etwas merkwürdig, denn man würde denken, dass Bitcoin nach den BlackRock-Nachrichten mehr wert sei. In dieser Hinsicht könnte DonAlt argumentieren, dass der aktuelle Kurs ein guter Zeitpunkt zum Einstieg sei.
Letztlich sprechen wir hier von den Finanzmärkten, und diese sind leider so unberechenbar wie nichts anderes.
DonAlt stützt seine Analysen deutlich auf das Marktgefühl. Im November 2022 gelang es ihm beispielsweise, fast genau das Tief für Bitcoin vorherzusagen.
„Es gibt einen Grund, warum ich bei einem Kurs von 16.000 Dollar bullish war, und der Grund ist, dass FTX geplatzt ist. Der Markt brach ein, dann bekamen wir noch mehr schlechte Nachrichten, und danach passierte nichts. Der Kurs stieg ruhig an.
Jetzt haben wir in den letzten Wochen bis Monaten unglaublich gute Nachrichten erhalten, der Preis stieg und fiel dann komplett zurück. Das ist aus der Sicht eines Händlers ein Zeichen der Schwäche“, so DonAlt weiter.
Laut DonAlt werden wir also wahrscheinlich keine spektakulären Monate im Vorfeld des nächsten Bitcoin Halvings erleben.
Interessieren Sie sich für eine Investition in Bitcoin oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Laut Arthur Hayes von BitMEX ist es nur eine Frage der Zeit, bis Bitcoin wieder den Kurs von $100.000 erreicht.
Während der Bitcoin-Kurs im Jahr 2025 fiel, kauften reiche Investoren weiterhin ein und deckten sich mit den Kursrückgängen ein. Wissen sie mehr?
Erfahren Sie mehr über die Krypto-Initiativen der Trumps, einschließlich NFTs, Stablecoins und Memecoins, mit beachtlichen Gewinnen.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.