Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Dave the Wave, ein populärer Analyst auf Twitter (oder X), prognostiziert, dass Bitcoin irgendwann im Jahr 2025 einen Kurs von 370.000 Dollar erreichen wird. „Ich denke, fast niemand erwartet das. Aber erwarte immer das Unerwartete“, sagte ein kryptischer Dave the Wave. Der Analyst stützt diese Kursprognose auf ein gigantisches Kopf-Schulter-Muster im Monatschart von Bitcoin.
Für das Jahr 2024 erwartet Dave the Wave ebenfalls viel vom Bitcoin-Kurs. Irgendwann im Laufe des nächsten Jahres erwartet der Analyst auf Grundlage seines Charts einen erneuten Besuch des Allzeithochs von 69.000 Dollar aus November 2022.
Anschließend sieht er den Kurs auf 50.000 Dollar fallen, um die rechte Schulter des Musters zu formen. Nach der Bildung dieser zweiten Schulter sollte Bitcoin dann einen gigantischen zweijährigen Bullenlauf beginnen.
Dieser Bullenlauf sollte den Kurs dann auf den gigantischen Betrag von 370.000 Dollar anheben, den Dave the Wave voraussagt. Dabei stützt er sich ausschließlich auf die technische Analyse, scheint jedoch von dem Spot Bitcoin ETF von BlackRock unterstützt zu werden.
Nicht nur der Spot Bitcoin ETF, sondern auch die nächste Halbierung, die für April 2024 geplant ist, spielt eine Rolle in Dave the Waves Analyse. Der Analyst glaubt, dass die Halbierung der Katalysator ist, den Bitcoin benötigt, um nächstes Jahr ein neues Allzeithoch zu erreichen.
„Obwohl ich denke, dass die Bitcoin-Halbierung mit der Reifung des Marktes eine immer geringere Rolle spielt, kann sie in der Zwischenzeit immer noch einen Anstoß für den Bitcoin-Kurs geben“, so Dave the Wave.
Der eigentliche Ausbruch von Bitcoin sollte laut dem Analysten dann im Jahr 2025 stattfinden. Derzeit ist noch lange nicht von einem neuen Allzeithoch die Rede. Die Bullen tun sich weiterhin schwer, den positiven Schwung wiederzufinden und den Kurs nach oben zu treiben.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht BTC oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
Bitcoin erlebt eine scharfe Korrektur, doch der Ripple-CEO rechnet 2026 mit einem Kurs von 180.000 Dollar. Analysten sehen die Makro-Zyklen als treibende Kraft für den Markt.
BTC und Stablecoins bewegen riesige Geldsummen, doch laut aktuellen Daten bleiben die tatsächliche Nutzung im Alltag und die weltweite Akzeptanz vergleichsweise gering.
Anleger kaufen in großem Stil Put-Optionen auf Bitcoin. Analysten sehen das Risiko eines starken Rückgangs auf 80.000 US-Dollar oder noch tiefer.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?