Der beliebte pseudonyme Analyst Dave the Wave sagt, dass Bitcoin sich derzeit auf stark bullish Terrain befindet. Basierend auf dem Moving Average Convergence Divergence (MACD) Indikator aus der technischen Analyse prognostiziert er einen Bullrun für 2024. Laut dem Analysten befindet sich Bitcoin seit 15 Monaten in der Kaufzone.

Bitcoin in der Kaufzone

Basierend auf seiner eigenen Version des Logarithmic Growth Curves (LGC) Modells, befindet sich der Bitcoin-Kurs seit 15 Monaten in einer sogenannten Kaufzone. Das LGC-Modell dient dazu, die langfristigen Höhen und Tiefen von Bitcoin zu finden und gleichzeitig die kurzfristige Volatilität und Störgeräusche herauszufiltern.

„Das vierte Quartal 2024 sollte es werden. Auf geht’s. Der monatliche MACD zeigt einen reifenden Markt, wie zuvor basierend auf dem LGC-Modell prognostiziert. Der MACD hat gerade ein bullishes Kreuz gebildet und hat unter der Nulllinie einen Reset durchgeführt“, so Dave the Wave.

BTC koersverloop

Obwohl er langfristig extrem bullish in Bezug auf Bitcoin ist und für das vierte Quartal 2024 einen Bullrun prognostiziert, schließt er kurzfristige Volatilität für die digitale Währung nicht aus.

„Für Langzeitinvestoren befindet sich Bitcoin immer noch in der Kaufzone. Auch wenn die meisten meiner Charts ein bullish Muster auf etwas längere Sicht zeichnen, schließt das kurzfristige Volatilität nicht aus“, fährt Dave the Wave fort.

Countdown bis 2024

Es scheint also momentan ein Countdown bis zum Jahr 2024 zu sein. Während das Jahr 2022 ein Drama war, verläuft 2023 bisher besser. Der echte Bullrun lässt für Bitcoin noch auf sich warten, aber für dieses Jahr steht immer noch ein stattliches Plus auf den Tafeln.

Das liegt natürlich daran, dass wir von einem ziemlich tiefen Punkt aus gestartet sind, der durch den Zusammenbruch von FTX im November 2022 verursacht wurde. Damals fiel der Kurs auf 15.500 Dollar.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei 26.122 Dollar, aber es gelingt den Bulls einfach nicht, das positive Momentum endgültig aufzugreifen.

In dieser Hinsicht ist es Warten auf 2024, das Jahr, in dem die nächste Halbierung ansteht (April) und wir möglicherweise den ersten amerikanischen Spot Bitcoin ETF von beispielsweise einem BlackRock bekommen.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.

Märkte angespannt: US-Bitcoin-ETFs verzeichnen Milliardenabfluss

Märkte angespannt: US-Bitcoin-ETFs verzeichnen Milliardenabfluss

Märkte angespannt: US-Bitcoin-ETFs verzeichnen Milliardenabfluss
Ali Martinez: Bitcoin-Kurs könnte 2026 auf 37.500 Dollar fallen
BlackRock platziert Bitcoin in den Top 3 Anlagethemen für 2025
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Elon Musks Grok prognostiziert XRP-Kurs zum Ende des Bullenmarkts
Krypto-Experte: „Wer 10.000 XRP besitzt, wird finanziell frei sein“
Was passiert mit dem XRP-Kurs, wenn alle japanischen Banken XRP nutzen?
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe