blackrock
Bitcoin

BlackRock investiert Millionen Dollar in den eigenen Bitcoin-ETF

Der größte Vermögensverwalter der Welt, BlackRock, hat in den vergangenen Monaten seine Investitionen in den eigenen Bitcoin (BTC) Spot Exchange Traded Fund (ETF) erheblich erhöht.

BlackRock erhöht Investitionen in Bitcoin-ETF

Der Social-Media-Nutzer MacroScope teilte in einem Tweet offizielle Registrierungen der US Securities and Exchange Commission (SEC), aus denen hervorgeht, dass BlackRock nun mehr als 23 Millionen Dollar in IBIT-Aktien hält. IBIT ist der eigene Bitcoin-ETF von BlackRock. Besonders auffällig ist, dass der Vermögensverwalter seine Position zwischen Juli und Oktober um 117 % erweitert hat.

In diesem Zeitraum kaufte BlackRock fast 232.000 IBIT-Aktien, wodurch die Gesamtzahl auf fast 431.000 Aktien ansteigt. Im Juli besaß das Unternehmen noch etwa 199.000 Aktien. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wird der ETF zu einem Preis von rund 54,30 $ pro Aktie gehandelt, was einem Gesamtwert von 23,4 Millionen Dollar entspricht.

Bitcoin bleibt kleiner Anteil im Global Allocation Fund

Die Investition wurde über den Global Allocation Fund von BlackRock getätigt, einen Fonds, der in ein breites Spektrum von Vermögenswerten investiert, darunter US-amerikanische und ausländische Aktien, Anleihen und andere Anlageprodukte. Trotz der starken Zunahme der Bitcoin-ETF-Aktien macht BTC immer noch nur etwas mehr als 0,1 % des gesamten Fonds aus. Dieser Fonds verwaltet ein Vermögen von etwa 16,5 Milliarden Dollar.

Mögliche Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs

Die Zunahme von BlackRocks Position in den IBIT-Fonds wird als positiv für den Markt angesehen. Der Global Allocation Fund bietet Anlegern eine einfache Möglichkeit, in ein breit diversifiziertes Portfolio von Vermögenswerten zu investieren. Die Tatsache, dass BlackRock den Anteil von BTC in diesem Fonds erhöht, deutet darauf hin, dass der durchschnittliche Anleger in Zukunft häufiger mit Bitcoin als Investment in Berührung kommt.

Dies könnte langfristig zu einem weiteren Kapitalzufluss in Bitcoin führen, was sich positiv auf den BTC-Kurs auswirken könnte.

Bitcoin News

Analyst: Das ist, wann Bitcoin seinen absoluten Höchststand im Jahr 2025 erreicht
Aktien von Bitcoin-Minern schneiden 2024 dramatisch schlecht ab
Top-Analyst prognostiziert explosive Bitcoin-Kurssteigerung in der zweiten Januarwoche
Mehr News

Meistgelesen

BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe