Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Der äußerst beliebte Analyst Michaël van de Poppe teilt mit seinen 657.300 Followern auf Twitter mit, dass die kommenden Tage für den Litecoin-Kurs entscheidend sein könnten. Van de Poppe ist überzeugt, dass Litecoin im Vorfeld seiner dritten Halbierung eine starke Kursperiode erleben könnte.
Zunächst ist es laut dem Analysten wichtig, dass Litecoin den Kurs von 93 Dollar angreift.
Laut dem Analysten liegt bei diesem Kurs von 93 Dollar der wichtigste Widerstand. „Derzeit findet Litecoin Unterstützung bei 82 Dollar und der starke Aufwärtssprung der Wochenkerze sieht gut aus. Wenn die Münze nächste Woche die 93 Dollar durchbricht, könnte die Halbierungs-Rallye beginnen“, so Van de Poppe.
Es wird erwartet, dass die Halbierung von Litecoin am 2. August 2023 stattfinden wird. Zum Zeitpunkt des Schreibens wechselt der Token für etwa 91 Dollar den Besitzer.
Wir sprechen von einer Halbierung, weil die Blocksubvention zu diesem Zeitpunkt halbiert wird. Miner erhalten daher nur noch die Hälfte der ursprünglichen Belohnung, was bedeutet, dass die Inflation von Litecoin halbiert wird. Normalerweise ist das ein gutes Zeichen für den Kurs, obwohl der Effekt nicht so stark ist wie bei der Halbierung von Bitcoin.
Neben Litecoin hat Van de Poppe auch Polygon (MATIC) im Blick, von dem er in der kommenden Periode viel erwartet. Laut dem Analysten hat der Token das Potenzial, um 61 Prozent zu steigen und damit ein wichtiges Widerstandsniveau auszuschalten.
„Ich warte darauf, dass MATIC den Kurs von 0,95 Dollar durchbricht, danach können wir auf 1,30 Dollar und sogar 1,50 Dollar steigen. Wenn das nicht gelingt, dann wird die Short aktiviert und wir können wieder Longs auf den Kurs von 0,75 Dollar nehmen“, so Van de Poppe klar über Matic.
Was Bitcoin betrifft, ist der sprichwörtliche „Himmel die Grenze“ laut Van de Poppe. Derzeit handelt die Münze bei 27.700 Dollar. Mit diesem Kurs können wir noch nicht wirklich sagen, dass die Bullen das Ruder wieder von den Bären übernommen haben.
Litecoin steigt um mehr als 11% und übertrifft damit Bitcoin und Ethereum, trotz Unsicherheiten bezüglich eines möglichen ETFs. Technische Signale deuten auf einen möglichen Durchbruch in Richtung der $100-Marke hin.
Litecoin Kursanalyse: Besprechung wichtiger technischer Grenzen und was dies für den zukünftigen Preis von Litecoin bedeutet.
Während viele Kryptowährungen kämpfen, verzeichnet Litecoin heute einen kräftigen Anstieg. Was sind die Gründe dafür?
Ein Rechenmodell zeigt, wann XRP 100 Dollar erreicht bei stabilem Wachstum. Das Ergebnis: zehn Jahre voll Geduld und Optimismus.
Der Kurs von XRP ist wieder im Aufschwung. Krypto-Experten schlagen Alarm: Wenn du jetzt verkaufst, könntest du später stark bereuen.
XRP muss auf 37 Dollar steigen, um Bitcoin zu übertreffen. Ein Experte denkt, dass XRP die Nummer eins wird.