Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kurs von Bitcoin hat heute einen erheblichen Sprung gemacht und hat die $70.000-Marke erneut erreicht. Dies ist der höchste Stand in den letzten 9 Tagen.
Dank dieser Aufwärtsbewegung wurden die Verluste der letzten Woche vollständig ausgeglichen, was bei den Investoren die Spekulation nährt, ob Bitcoin bald ein neues Hoch erreichen wird. In diesem Artikel untersuchen wir, warum der Bitcoin-Preis heute gestiegen ist.
Trotz einer Reihe von makroökonomischen Gegenwinden und einem Abfluss von mehr als 31.000 BTC aus GBTC hat sich der Preis von Bitcoin schnell erholt. Die Investoren behalten ein erhebliches Vertrauen in Bitcoin, besonders jetzt, da die Halbierung bevorsteht.
Dieses Vertrauen ist deutlich sichtbar in der zunehmenden Anzahl von Bitcoins, die von Kryptobörsen abgezogen werden. Dies ist positiv, da es auf eine Langzeitvision der Investoren hinweist; sie halten ihre Bitcoins, anstatt zu verkaufen, was das verfügbare Angebot auf dem Markt verringert und potenziell den Preis treibt.

Trotz eines leichten Abflusses aus Bitcoin-ETFs in der letzten Woche, performen diese Produkte außergewöhnlich gut. Die Daten von CoinShares zeigen, dass institutionelle Anleger bislang im Jahr 2024 beachtliche $12,3 Milliarden in Krypto investiert haben.
Dies unterstreicht das wachsende Vertrauen dieser großen Investoren in Bitcoin und zeigt, dass sie Bitcoin zunehmend als eine legitime Anlageoption betrachten.
Dies ist ein sehr positives Signal für die Zukunft, da es auf eine breite Akzeptanz und Anerkennung von Bitcoin in der Finanzwelt hinweist, was die Grundlage für weiteres Wachstum und langfristige Stabilität legen kann.
Nicht nur institutionelle Anleger zeigen ein wachsendes Interesse an Bitcoin; auch Privatanleger sind äußerst interessiert am Kauf von Bitcoin. Das Ergebnis ist, dass die Anzahl der Bitcoin-Wallets höher ist als jemals zuvor.

Das Wachstum in der Anzahl der BTC-Wallets, kombiniert mit dem Trend, dass Investoren ihre Bitcoin von Börsen abziehen, sowie das anhaltende Interesse von institutionellen Investoren, unterstreichen einen starken Optimismus bezüglich der zukünftigen Preisentwicklung von Bitcoin.
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.