Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die Bullen haben seit Monaten Schwierigkeiten, den Bitcoin-Kurs über den Bereich von 30.000 bis 31.000 Dollar zu bringen. Kürzlich sprang der Bitcoin-Kurs kurz über die 30.000-Dollar-Marke, und sofort begannen Investoren, Gewinne mitzunehmen. Der Kurs liegt nun wieder bei 29.500 Dollar; warum schafft es Bitcoin nicht, über den 30.000-Dollar-Bereich zu bleiben?
Neue Daten von Santiment könnten uns etwas Aufschluss über dieses Problem geben. Investoren nehmen derzeit nämlich viele Gewinne mit. In der untenstehenden Grafik ist zu sehen, dass die Gewinnmitnahmen auf dem höchsten Stand seit 3 Wochen sind.

Laut Santiment war es bereits bemerkenswert, dass Bitcoin steigen konnte, während sowohl Aktien als auch der US-Dollar derzeit Schwierigkeiten haben. Aus diesem Grund scheint es unwahrscheinlicher, dass Bitcoin sein positives Momentum beibehalten kann.
Es sei denn, Bitcoin hat sich bereits vollständig von den traditionellen Finanzmärkten gelöst. Viele Investoren erwarten das langfristig, aber es scheint derzeit noch zu früh dafür zu sein. Im Allgemeinen verhält sich Bitcoin eher wie ein Risiko-Asset und nicht als sicherer Hafen.
Neben der Tatsache, dass Investoren laut Santiment von den Kurssteigerungen profitiert haben, indem sie verkauften, sind auch viele Bitcoin von den Handelsplattformen verschwunden. Die Daten für den 8. August zeigen einen deutlichen Abfluss.

Im Vorfeld der Halbierung sehen wir derzeit den Bitcoin-Bestand auf den Börsen schrumpfen. Die Halbierung ist der vierjährliche Zeitpunkt, an dem die Blocksubvention für Bitcoin-Miner halbiert wird.
Derzeit erhalten sie noch 6,25 Bitcoin pro Block, und nach der Halbierung im April 2024 wird diese Belohnung auf 3,125 Bitcoin reduziert. Dies ist der einzige Weg, wie neue Bitcoin in Umlauf kommen, was bedeutet, dass die Inflation von Bitcoin halbiert wird. In der Vergangenheit folgte jeder Bitcoin-Halbierung ein neuer Bullenmarkt und somit explosive Kurssteigerungen von Bitcoin.
Interessieren Sie sich für eine Investition in Bitcoin oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?