Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Litecoin ist in der Branche als kleiner Bruder von Bitcoin bekannt und in einigen Monaten steht die Halbierung der Münze des Erfinders Charlie Lee an. Bisher scheint Litecoin davon jedoch noch nicht wirklich zu profitieren. Die Aktivität im Netzwerk ist enttäuschend und auch die Nachfrage nach Litecoin scheint derzeit nicht sehr stark zu sein.
Im Laufe der letzten Woche hat Litecoin etwa 4 Prozent seines Kurswertes verloren und beginnt, sein Momentum zu verlieren.
Die Halving ist der Zeitpunkt, an dem die Blocksubvention für die Miner von Litecoin halbiert wird. Dies ist genau das gleiche Ereignis, auf das die Bitcoin-Gemeinschaft immer so gespannt wartet, weil man oft sieht, dass der Bitcoin-Kurs nach der Halbierung einen gigantischen Anstieg beginnt.
Das ist an sich logisch, weil die Halbierung sowohl für Bitcoin als auch für Litecoin bedeutet, dass die Inflation der Münzen halbiert wird. Im Falle von Bitcoin ist die Halbierung für April 2024 geplant und die Blockbelohnung für Miner wird von 6,25 auf 3,125 Bitcoin pro Block halbiert.
So kommen also immer weniger Bitcoin in Umlauf, bis schließlich das Maximum von 21 Millionen Einheiten erreicht ist. Das Gleiche gilt für Litecoin, obwohl es bei dieser Münze uLitecoin steht dieses Jahr vor seiner Halbierung, aber der Hype um dieses scheinbar wichtige Ereignis bleibt für die Münze aus.m andere Zahlen geht. In diesem Jahr scheint die Hype um Litecoin infolge der Halbierung jedoch noch nicht richtig in Gang zu kommen.
Anfang dieses Monats schlug sich Litecoin noch sehr gut und wir sahen sogar eine Belebung der Aktivität im Netzwerk. Diese Hype schien durch die Halbierung, die auf dem Programm steht und langsam aber sicher näher rückt, erklärt zu werden.
Besonders in der zweiten Maiwoche war die Nachfrage nach Litecoin groß, aber diese Woche zeigt die Münze vor allem bärische Tendenzen.

Wenn wir uns das obige Diagramm ansehen, scheint es sogar so, als ob Litecoin auf dem Weg ist, seiner steigenden Trendlinie einen neuen Besuch abzustatten.
Wir können die etwas enttäuschende Preisentwicklung von Litecoin auch nicht ganz von dem Rest des Marktes loslösen. Im Prinzip durchlaufen alle Münzen gerade eine etwas schlechtere Phase. Auch Bitcoin und Ethereum haben es derzeit schwer.
Litecoin und HBAR sind heute die Stars des Kryptomarkts nach der großen Nachricht, dass sie eigene US-ETFs erhalten.
Ein historischer Moment für Altcoins. Bitwise, Grayscale und Canary bringen diese Woche Solana, Litecoin und Hedera an die Wall Street.
Litecoin schießt heute um 11 Prozent nach oben und stiehlt die Show am Kryptomarkt. Was steckt dahinter?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?