Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Wenn wir den Informationen von Whale Alert glauben dürfen, dann ist eine große Gruppe von Walen plötzlich erwacht. Einige große Investoren schickten riesige Mengen an Bitcoin und andere Kryptowährungen an die Börsen. So konnte Whale Alert auch zwei Ethereum-Transaktionen im Wert von über 40 Millionen Dollar an Coinbase erkennen.
Einige Stunden später wurden auch noch 1.865 Bitcoin (im Wert von 56 Millionen Dollar) von einer unbekannten Wallet in Richtung Coinbase gesendet. Das geschah gerade in dem Moment, als die Bullen den Kampf um die 30.000 Dollar gegen die Bären verloren.
Auch ein Litecoin-Wal scheint von den jüngsten Steigerungen profitieren zu wollen. Diese Entität schickte nämlich 500.000 Litecoin in Richtung Binance (im Wert von 46 Millionen Dollar). Diese Transaktion ist bemerkenswert, weil für Litecoin Anfang August das Halving ansteht.
Glücklicherweise für die Branche gab es auch Verstärkung in Form von USD Coin (USDC) für Coinbase. In zwei Transaktionen wurden etwa 129 Millionen Dollar in USDC an Coinbase gesendet. Normalerweise gehen Stablecoins in Richtung der zentralisierten Börsenplattformen, um andere Kryptowährungen zu kaufen.
Übrigens fanden auch Transaktionen von kleineren Walen in etwas kleineren Münzen statt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Transaktion im Wert von 7,4 Millionen Dollar in Polygon (MATIC) von einer unbekannten Wallet an Binance? Und die Transaktion von 12,3 Millionen Dollar in 1Inch an OKX?
Alles in allem scheint es, als ob die Wale die Steigerungen der letzten Wochen als guten Zeitpunkt sehen, um einige Gewinne einzufahren.
Nach dem schwierigen Jahr 2022 ist es nicht verwunderlich, dass einige Investoren das Vertrauen etwas verloren haben und diese Momente nutzen, um aus dem Markt auszusteigen. Das haben wir in der Vergangenheit oft gesehen und meist waren das Entscheidungen, die die Leute im Nachhinein zutiefst bereut haben.
Anleger kaufen in großem Stil Put-Optionen auf Bitcoin. Analysten sehen das Risiko eines starken Rückgangs auf 80.000 US-Dollar oder noch tiefer.
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?