Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Der große globale Fondsmanager VanEck ist extrem bullish in Bezug auf Ethereum, wie aus ihrer letzten Prognose hervorgeht. In einem neuen Forschungsbericht schreiben sie über die Möglichkeit, dass Ethereum innerhalb eines Zeitraums von sieben Jahren (bis zum Ende des Jahrzehnts) unter bestimmten Umständen auf einen Kurs von 51.000 Dollar steigen könnte.
VanEck hat diese hohen Erwartungen, weil sie glauben, dass Ethereum das Potenzial hat, das dominierende Open-Source-Global-Settlement-Netzwerk zu werden. In dieser Rolle könnte Ethereum einen erheblichen Anteil der Handelsaktivitäten verschiedener Sektoren anziehen, in denen ein großes Potenzial für die Anwendung von Smart Contracts besteht.
„In einem Portfolio von ähnlichen Smart-Contract-Plattformen fühlt es sich an, als ob wir eine Sammlung von Call-Optionen besitzen, wobei die dominante Plattform wahrscheinlich den größten Marktanteil erhält“, so die Analyse von VanEck.
Es scheint also, dass VanEck ein Portfolio von verschiedenen Smart-Contract-Münzen hat, in dem Ethereum die größte Rolle spielt. Dennoch schließen sie die Möglichkeit nicht aus, dass auch andere Smart-Contract-Plattformen groß werden.
Letztendlich sehen sie drei Möglichkeiten für Ethereum. Das erste ist das bearishe Szenario, in dem Ethereum einen Kurs von 343,29 Dollar im Jahr 2030 erreichen würde. Im normalen Szenario prognostizieren sie einen Kurs von 11.848,62 Dollar und im bullishen Szenario einen Kurs von 51.006 Dollar.
In dem Forschungsbericht schreibt VanEck, dass Ethereum auf dem Weg ist, eine Art Wertaufbewahrungsmittel zu werden, so wie Bitcoin. „Zuletzt sehen wir, dass sich Ethereum mehr als eine transaktionale Währung oder ein Rohstoff wie Öl oder Erdgas entwickelt“, so VanEck.
Laut VanEck ist Ethereum nicht so vollständig ein Wertaufbewahrungsmittel wie Bitcoin. Das liegt daran, dass die vergangenen Jahre gezeigt haben, dass der Computercode von Ethereum ziemlich veränderungsanfällig ist.
Bis jetzt waren diese Veränderungen hauptsächlich positiv für die Knappheit von Ethereum, aber das könnte sich theoretisch ändern. Der Code von Bitcoin ist in Bezug auf das Angebot absolut fest.
VanEck sieht Ethereum hauptsächlich als ein Wertaufbewahrungsmittel, um das menschliche Kapital in einer Gesellschaft zu fördern.
Ethereum steigt weiter durch zunehmendes Interesse von institutionellen Investoren. ETF-Zufluss und On-Chain-Aktivität treiben den Kurs weiter nach oben.
Die amerikanischen Ethereum ETFs leisten außergewöhnlich gute Arbeit, aber dieser Antrag von BlackRock könnte für viel mehr Feuerwerk sorgen.
Ethereum wird täglich beliebter als Unternehmensinvestition. Selbst Bitcoin-Miner wechseln jetzt zu der Altcoin.
Nur 14% aller Bitcoin befinden sich noch auf Exchanges. Analysten warnen vor einem möglichen Supply Squeeze bei BTC.
Ein Rechenmodell zeigt, wann XRP 100 Dollar erreicht bei stabilem Wachstum. Das Ergebnis: zehn Jahre voll Geduld und Optimismus.
Der Kurs von XRP ist wieder im Aufschwung. Krypto-Experten schlagen Alarm: Wenn du jetzt verkaufst, könntest du später stark bereuen.