Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte pseudonyme Analyst DonAlt möchte derzeit nichts von Altcoins wissen und sieht vor allem Potenzial für Bitcoin. „Ich verstehe die Anziehungskraft der Altcoins derzeit nicht. Eine Spot Bitcoin ETF wird höchstwahrscheinlich kommen, während keine Spot Altcoin ETF geplant ist. […] Sie werden mich keine Altcoins kaufen sehen“, so DonAlt deutlich.
DonAlt behauptet sogar in seiner Erklärung, dass es eine schlechte Strategie sei, täglich, wöchentlich oder monatlich dieselben Altcoins zu kaufen; die sogenannte Dollar-Cost-Averaging (DCA) Strategie, die viele Menschen verfolgen. Wenn man in Bezug auf Altcoins etwas tun sollte, dann wäre es laut DonAlt, neue Altcoins zu kaufen, die auf den Markt kommen.
„[…] eine neue Münze, die noch keine Leute hat, die stark im Minus sind und die herauskommt, wenn das Retail-Publikum zurück ist, wird 100x besser abschneiden“, so DonAlt. Mit „100x besser abschneiden“ bezieht er sich hauptsächlich auf bestehende Altcoins, die derzeit stark im Minus sind.
Er möchte jedoch nicht sagen, dass Altcoins generell schlecht sind. „Es wird Ausnahmen geben und Altcoins, die besser abschneiden als der Rest, aber die meisten werden gegenüber Bitcoin verlieren, bis sich das Blatt wendet“, so DonAlt.
Irgendwie ist es witzig, dass ein Analyst mit dem Namen DonAlt(coin) behauptet, dass Altcoins derzeit eine schlechte Investition sind.
Basierend auf der Preisaktion scheint es, dass wir den Bärenmarkt noch nicht ganz los sind und Bitcoin ist generell angesagt in Bärenmärkten. Sehen Sie zum Beispiel das untenstehende Diagramm von Polkadot im Vergleich zu Bitcoin.

Polkadot hatte einen schönen Lauf, verliert aber jetzt immer mehr gegenüber dem König des Marktes. Irgendwie macht das in der aktuellen Situation Sinn, da es tatsächlich keine andere Münze gibt, für die ein Spot ETF in den USA geplant ist.
In dieser Hinsicht hat Bitcoin derzeit die beste Geschichte und im April 2024 steht auch noch das nächste Halving an. DonAlt scheint auf jeden Fall für ein wenig zusätzliche Sicherheit mit seiner Wahl für Bitcoin zu optieren.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?