Stablecoin-Herausgeber Tether plant in den nächsten sechs Monaten etwa 500 Millionen Dollar in Bitcoin-Mining zu investieren. Das Unternehmen hinter der größten Stablecoin des Marktes will eigene Einrichtungen in drei verschiedenen Ländern bauen. Das große Ziel von Tether ist es, letztendlich etwa 1 Prozent des Netzwerks zu besitzen.
Tether will Teil des Bitcoin-Mining-Ökosystems werden
Zuvor hat Tether auch bereits einen signifikanten Betrag an den börsennotierten Bitcoin-Miner Northern Data AG verliehen, nachdem es im September Anteile des in Frankfurt ansässigen Unternehmens kaufte.
„Wir sind dazu verpflichtet, ein Teil des Bitcoin-Mining-Ökosystems zu werden. Wenn es um Expansion geht, um den Bau neuer Einrichtungen, dann sind wir darin extrem ernst“, sagt Paolo Ardoino, der Mann, der im Dezember die Rolle des CEO bei Tether übernimmt.
Es ist cool zu sehen, dass der Stablecoin-Herausgeber, der eine Marktkapitalisierung von über 87 Milliarden Dollar hat, auf diese Weise auch einen Beitrag zum Bitcoin-Ökosystem leistet. Sie bleiben nicht nur still sitzen und genießen ihre Gewinne, sondern ergreifen wirklich Schritte, um die Industrie zu stärken.
Weiterhin scheint dies für Tether natürlich eine kluge Form der Diversifikation zu sein.
Wie verdient Tether Geld?
Tether verdient derzeit hauptsächlich sein Geld mit dem Halten von US-Staatsanleihen und anderen Vermögenswerten im riesigen Kapitalpool, der derzeit 87 Milliarden Dollar wert ist.
Das Unternehmen nutzt den Gewinn hauptsächlich, um in andere, mit der Industrie verwandte Investitionen zu tätigen. So kaufte es beispielsweise auch Bitcoin für seine Reserven. In dieser Hinsicht wird Tether wirklich zu einem Unternehmen, das einen positiven Einfluss auf Bitcoin hat.
Jetzt hat es auch begonnen, Mining-Einrichtungen zu bauen. Sie bauen derzeit in Uruguay, Paraguay und El Salvador, so Ardoino. Letztendlich ist also das Ziel, 1 Prozent des Mining-Netzwerks zu kontrollieren.
Für das Erreichen dieses Ziels hat Tether noch keine genaue Zielsetzung festgelegt oder diese zumindest noch nicht öffentlich geteilt. „Mit einem Marktanteil von 1 Prozent würde Tether zu den 20 größten Minern der Welt gehören“, so Jaran Mellerud.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Stablecoin News
Tether führt ‚Hadron‘ ein und tritt in Konkurrenz zu Ethereum
Tether tritt in Konkurrenz zu Ethereum und führt mit Hadron eine Plattform für Real World Assets ein. Neues Problem für Ethereum?
Tether verschiebt 2 Milliarden USDT auf Ethereum
Tether kündigt an, 2 Milliarden USDT von verschiedenen Blockchains auf Ethereum zu übertragen.
Tether bringt VAE-gebundene Stablecoin auf der TON-Blockchain heraus und erreicht Meilenstein von 1 Milliarde USDT-Transaktionen
Diese Einführung folgt kurz auf die Entscheidung der VAE, einen Lizenzrahmen für Stablecoins einzuführen.
Meist gelesen
Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP erlebt einen beeindruckenden Aufschwung mit einem Kursanstieg von 24 % in 24 Stunden und 74 % in dieser Woche, während andere Kryptos fallen.
Experte an Ripple-Investoren: Das solltest du tun, wenn du XRP-Millionär wirst
Ein prominenter XRP-Experte ruft zukünftige Millionäre zur Großzügigkeit auf, was eine lebhafte Diskussion innerhalb der Community ausgelöst hat.
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.