Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Stablecoin-Herausgeber Tether plant in den nächsten sechs Monaten etwa 500 Millionen Dollar in Bitcoin-Mining zu investieren. Das Unternehmen hinter der größten Stablecoin des Marktes will eigene Einrichtungen in drei verschiedenen Ländern bauen. Das große Ziel von Tether ist es, letztendlich etwa 1 Prozent des Netzwerks zu besitzen.
Zuvor hat Tether auch bereits einen signifikanten Betrag an den börsennotierten Bitcoin-Miner Northern Data AG verliehen, nachdem es im September Anteile des in Frankfurt ansässigen Unternehmens kaufte.
„Wir sind dazu verpflichtet, ein Teil des Bitcoin-Mining-Ökosystems zu werden. Wenn es um Expansion geht, um den Bau neuer Einrichtungen, dann sind wir darin extrem ernst“, sagt Paolo Ardoino, der Mann, der im Dezember die Rolle des CEO bei Tether übernimmt.
Es ist cool zu sehen, dass der Stablecoin-Herausgeber, der eine Marktkapitalisierung von über 87 Milliarden Dollar hat, auf diese Weise auch einen Beitrag zum Bitcoin-Ökosystem leistet. Sie bleiben nicht nur still sitzen und genießen ihre Gewinne, sondern ergreifen wirklich Schritte, um die Industrie zu stärken.
Weiterhin scheint dies für Tether natürlich eine kluge Form der Diversifikation zu sein.
Tether verdient derzeit hauptsächlich sein Geld mit dem Halten von US-Staatsanleihen und anderen Vermögenswerten im riesigen Kapitalpool, der derzeit 87 Milliarden Dollar wert ist.
Das Unternehmen nutzt den Gewinn hauptsächlich, um in andere, mit der Industrie verwandte Investitionen zu tätigen. So kaufte es beispielsweise auch Bitcoin für seine Reserven. In dieser Hinsicht wird Tether wirklich zu einem Unternehmen, das einen positiven Einfluss auf Bitcoin hat.
Jetzt hat es auch begonnen, Mining-Einrichtungen zu bauen. Sie bauen derzeit in Uruguay, Paraguay und El Salvador, so Ardoino. Letztendlich ist also das Ziel, 1 Prozent des Mining-Netzwerks zu kontrollieren.
Für das Erreichen dieses Ziels hat Tether noch keine genaue Zielsetzung festgelegt oder diese zumindest noch nicht öffentlich geteilt. „Mit einem Marktanteil von 1 Prozent würde Tether zu den 20 größten Minern der Welt gehören“, so Jaran Mellerud.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Tether steht in der Kritik durch Hayes und S&P. CoinShares spricht von unbegründeten Sorgen und weist auf einen Milliardenüberschuss hin.
IWF warnt vor Risiken bei Stablecoins. Gleichzeitig möchte die EU die Aufsicht über Kryptounternehmen durch die Regulierungsbehörde ESMA zentralisieren.
Taiwan arbeitet an der Einführung seiner ersten nationalen Stablecoin, einer digitalen Währung, deren Wert an eine bestehende Fiatwährung gekoppelt ist.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?