Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
In einer kürzlichen Entwicklung in Taiwan gibt es Berichte, dass das ostasiatische Land strengere Vorschriften für nicht registrierte ausländische Krypto-Börsen einführen möchte, die in seinem Hoheitsgebiet tätig sind.
Diese Ankündigung ist Teil der neuen Leitlinien, die für Anbieter virtueller Vermögensdienste (VASP) erstellt wurden.
Das lokale Nachrichtenportal Central News Agency berichtete, dass die Finanzmarktbehörde (FSC) von Taiwan einen Entwurf von 10 Leitprinzipien zur Regulierung virtueller Währungen im Land erstellt hat.
Die vorgeschlagenen Richtlinien umfassen verschiedene Maßnahmen, wie die Verbesserung der Transparenz von Informationen, die Festlegung von Standards für Betreiber zur Bewertung von Notierungen und deren Streichung. Darüber hinaus schreiben sie die getrennte Aufbewahrung von Kunden- und Plattformvermögen vor und verlangen von VASP (Anbieter virtueller Vermögensdienste), Maßnahmen zur Bekämpfung von Geldwäsche zu ergreifen.
Ein bemerkenswerter Aspekt der 10 von der FSC festgelegten Grundsätze ist der zehnte Grundsatz, der ausländischen VASP verbietet, in Taiwan illegale Aktivitäten auszuüben. Die FSC schlug vor, dass ausländische Kryptoplattformen, die nicht als Unternehmen in Taiwan registriert sind und die Anti-Geldwäsche-Vorschriften nicht erfüllen, in Taiwan oder mit seinen Bürgern keine Geschäfte tätigen dürfen.
Der Bericht betonte, dass sich die Finanzmarktbehörde (FSC) von internationalen Best Practices inspirieren lassen und künftige Änderungen in ihrer Regulierung in Erwägung ziehen wird. Laut dem Bericht wird die offizielle Ankündigung voraussichtlich Ende September veröffentlicht.
Früher in diesem Jahr erklärte der Vorsitzende der FSC, Huang Tien-mu, dass die FSC die führende Behörde für die Regulierung von Kryptowährungen in Taiwan sein möchte. Am 20. März betonte der Beamte, dass das zukünftige Regulierungsrahmenwerk der FSC für Kryptowährungen wichtige Richtlinien und Vorschriften, einschließlich der Trennung von Unternehmensvermögen und Kundenvermögen, umfassen wird.
Die amerikanische Zentralbank streicht das Reputationsrisiko als Kriterium für die Bankenaufsicht. Was bedeutet das für die Zukunft von Krypto im traditionellen Finanzsystem?
Entscheidende Woche für Krypto: Powell spricht, Inflationszahlen kommen und geopolitische Spannungen steigen. Was bedeutet das für Bitcoin?
Texas gründet strategische Bitcoin-Reserve mit gesetzlichem Schutz. Der Staat möchte sich gegen Inflation und Marktvotalität schützen.
Zwei KI-Modelle prognostizieren einen Anstieg des Bitcoin-Kurses auf über 110.000 Dollar bis zum 1. Juli, mit weiterem Potenzial nach oben.
Laut dem CEO von Ripple könnte das Netzwerk von XRP 14% von SWIFT übernehmen. Wie viel wäre XRP in diesem Szenario wert?
Die USA blockieren Chiptechnologie für Verbündete in China. Investoren reagieren nervös. Auch der Kryptomarkt färbt sich rot nach den Nachrichten.