Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Wenn wir dem CEO von Acheron Trading, Laurent Benayoun, Glauben schenken dürfen, könnte Bitcoin in diesem Bullenmarkt noch um 150 Prozent steigen.
Benayoun erwartet letztendlich einen Bitcoin-Kurs von 180.000 Dollar während dieses Bullenlaufs zu sehen. Diese Annahme basiert er auf mehreren Faktoren, einschließlich der Spot Bitcoin ETFs und natürlich der bevorstehenden Halbierung.
„Wenn wir uns die historische Leistung anschauen, dann sind die Renditen in jedem Zyklus niedriger geworden. Wenn wir das anwenden, dann könnte man einen Anstieg von x2 bis x3 im Vergleich zum vorherigen Zyklus erwarten. Damit könnten wir also einen Bitcoin-Kurs von 120.000 bis 180.000 Dollar erwarten“, so Benayoun.
Auch die Verbesserung der Finanzpolitik der US-Regierung wird laut Benayoun zu den Kurssteigerungen von Bitcoin beitragen. „Der Markt preist einen Rückgang der Zinssätze ein, weil sie jetzt schon eine Weile auf dem gleichen Niveau sind und die Erwartung besteht, dass sie in naher Zukunft fallen werden“, erklärt Benayoun weiter.
Vorerst muss Bitcoin jedoch erst einmal eine überzeugende neue Allzeithochs während dieses Zyklus erreichen. Mit dem aktuellen Allzeithoch von 73.800 Dollar, einer vorsichtigen Verbesserung gegenüber den 69.000 Dollar von 2021, scheint es noch zu früh, über einen Bitcoin-Kurs von 100.000 Dollar oder mehr zu sprechen.
Aber Benayoun ist nicht der Einzige, der einen gigantischen Bitcoin-Kurs vorhersagt. Auch die Analysten von Bitfinex sind bullish.
Die Analysten von Bitfinex erwarten, dass der Bitcoin-Kurs bis Ende 2024 bei 120.000 Dollar liegen wird, wie aus einem Forschungsbericht hervorgeht, den es mit Cointelegraph geteilt hat.
„Unsere Analyse prognostiziert ein konservatives Ziel von 100.000 bis 120.000 Dollar für das vierte Quartal von 2024, und der Höhepunkt des Zyklus kommt in 2025. Die ETFs haben einen passiven Nachfragestrom eingeführt, was bedeutet, dass die Nachfrage von Investoren kommt, die sich nicht um den Kurs kümmern“, so Bitfinex.
Willy Woo, ein beliebter Analyst in der Bitcoin-Gemeinschaft, erwartet, dass BTC während dieses Bullenlaufs das Niveau von 337.000 Dollar erreichen kann.
„Es ist noch früh im Bullenmarkt, vergleichbar mit dem Kurs von 20.000 Dollar während des letzten Zyklus“, so Willy Woo. Letztendlich bleibt abzuwarten. Bist du derzeit noch am Einkaufen oder lässt du die Dinge in den kommenden Monaten einfach laufen?
Tether strebt an, Bitcoin-Mining mit frei zugänglicher MiningOS-Software für kleine und große Miner weltweit zu revolutionieren
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.