Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Das Schweizer Bitcoin-Treasury Future Holdings AG steht kurz vor einer Übernahme durch die an der schwedischen Börse notierte H100 Group. Beide Unternehmen haben vorläufige Vereinbarungen für eine vollständige Übernahme getroffen, wie sie am Montag bekanntgaben. Details
Future Holdings wurde Ende 2025 als Unternehmen gegründet, das Bitcoin (BTC) in seiner Bilanz hält, ähnlich wie amerikanische börsennotierte Firmen, die Bitcoin als strategische Reserve nutzen. Das Unternehmen wird unter anderem von Adam Back unterstützt, einer bekannten Persönlichkeit in der Bitcoin- und Blockchain-Welt, und Mitbegründer von Blockstream.
Die geplante Übernahme soll H100 den Zugang zum Schweizer Markt ermöglichen. Laut den Unternehmen ist die Schweiz aufgrund des stabilen Finanzklimas und des steigenden Interesses institutioneller Anleger an Bitcoin-Strategien attraktiv.
„Durch die Kombination von Future mit H100 entsteht ein börsennotiertes Plattform-Unternehmen mit der nötigen Governance-Struktur, um institutionelles Vertrauen aufzubauen“, erklärt Future-Vorsitzender Richard Byworth in einer gemeinsamen Erklärung.
H100 will sich mit der Übernahme als europäischer Akteur im Bereich Bitcoin-Treasuries positionieren, nach vorherigen Aktivitäten in Skandinavien.
Die vereinbarte Bewertung von Future Holdings ist bemerkenswert niedrig. Das Unternehmen wird auf etwa 375.000 Schweizer Franken geschätzt, was rund 470.000 Dollar entspricht, exklusive der vorhandenen Barmittel. Inklusive Bargeld wird der Gesamtkaufpreis voraussichtlich etwa 600.000 Schweizer Franken, also etwa 750.000 Dollar, betragen.
Die Bezahlung erfolgt in neu auszugebenden H100-Aktien, basierend auf dem Schlusskurs am letzten Handelstag vor der endgültigen Vereinbarung.
Future Holdings ist ein noch junges Unternehmen. Es wurde im November 2025 gegründet und sammelte damals 35 Millionen Dollar ein, um Bitcoin für die Unternehmensbilanz zu kaufen. Adam Back war Mitbegründer und investierte zuvor über eine wandelbare Anleihe in H100.
Die Transaktion muss noch von Regulierungsbehörden und Aktionären genehmigt werden und hängt von einer Due-Diligence-Prüfung ab. Die Unternehmen erwarten, die Übernahme im Januar 2026 abzuschließen.
Die mögliche Übernahme fügt sich in einen breiteren Trend ein, bei dem börsennotierte Unternehmen Bitcoin als strategischen Besitz nutzen. Im Jahr 2025 stieg die Zahl der sogenannten Bitcoin-Treasury-Unternehmen stark an, insbesondere in Europa und Nordamerika.
Adam Back sieht diese Entwicklung als eine neue Phase innerhalb des Kryptomarktes, bei der Unternehmen Bitcoin nicht mehr als spekulatives Instrument, sondern als Teil ihrer langfristigen Strategie betrachten. Ob sich dieses Modell dauerhaft durchsetzt, wird sich in den kommenden Jahren zeigen.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Der Bitcoin-Kurs ist abgestürzt, was die Stimmung weiter verschlechtert hat. Ein Analyst versucht jedoch, die Sorgen zu beruhigen.
Laut PayPal akzeptieren 40 % der US-Geschäfte Krypto. Der Einzelhandel sieht Chancen, kämpft aber mit der Komplexität von Krypto.
Neue Uhr vereint Stil und Krypto. Der Träger erhält täglich Bitcoin über einen verbundenen digitalen Miner von GoMining.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?