Der CEO des auf Bitcoin ausgerichteten Unternehmens JAN3, Samson Mow, prognostiziert, dass der Bitcoin-Kurs sehr schnell in Richtung 1 Million Dollar schießen könnte. In einem Auftritt beim What Bitcoin Did Podcast von Peter McCormack sagt Samson Mow, dass Bitcoin um 1.264 Prozent von seinem aktuellen Kurs steigen könnte.
„Ich denke, dass wir dieses Jahr in Richtung 1 Million Dollar gehen. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann nächstes Jahr. Aber dieser Kurs kommt sehr schnell“, so Samson Mow.
Neues Allzeithoch
Zum Zeitpunkt des Schreibens hat der Bitcoin-Kurs es erneut geschafft, ein Allzeithoch zu notieren. In den frühen Stunden des 14. März ist der Kurs auf das Niveau von 73.800 Dollar geklettert, was ein absolutes Rekordniveau für die digitale Währung ist.
Es scheint manchmal, als ob wir keine starken Korrekturen mehr bekommen könnten, jetzt wo die ETFs allen Bitcoin aus dem Markt saugen.
Laut dem JAN3-CEO bestätigen die aktuellen Marktbedingungen seine positive Einschätzung für Bitcoin. „Die ganze Konstellation, die wir momentan sehen, ist perfekt für neue Anstiege. Die Nachfrage ist viel größer als das Angebot und die Halbierung steht bevor.
Die Spot Bitcoin ETFs allein ziehen bereits 22.000 Bitcoin aus dem Markt. Die Nachfrage ist also 10x höher als das Angebot. Nach der Halbierung geht das auf 20x, also muss der Kurs darauf reagieren“, so Samson Mow.
Der Veblen-Effekt und Bitcoin
Samson Mow denkt auch, dass der sogenannte Veblen-Effekt eine Rolle spielt. Der Veblen-Effekt besagt, dass steigende Kurse eines seltenen Gutes auch die Nachfrage erhöhen, was für Bitcoin eine Rolle spielen könnte.
„Sogar wenn das nicht passieren würde, hast du das Konzept des Veblen-Effekts. Während Bitcoin im Wert zunimmt, wird es für Menschen attraktiver, weil es wertvoll ist.
Es gibt eine Grenze, die du überschreiten kannst, und ich erwarte, dass diese bei der Marktkapitalisierung von Gold liegt; was einer Bitcoin-Kurs von 450.000 bis 500.000 Dollar pro Stück entspricht“, so der CEO des Bitcoin-Unternehmens.
Was denkst du? Werden die gigantischen Erwartungen von Samson Mow langfristig in Erfüllung gehen?
1 Monat gültig: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin News
Bitcoin in Gefahr? Analyst warnt vor Spitzenrisiko im Marktzyklus
Bitcoin-Risiko erreicht Spitzenniveau, laut Willy Woo. Erfahren Sie, warum Analysten vor Gewinnmitnahmen und erhöhter Volatilität warnen.
Amerikanische Bitcoin-Reserven brechen Rekorde
Amerikanische Entitäten stärken ihre Position auf dem Bitcoin-Markt. Entdecken Sie, wie institutionelle Investitionen und staatliche Politik diesen Trend gefördert haben.
Ist Bitcoin billig bei 92.000 $?
Ist Bitcoin bei einem Kurs von etwa 92.000 Dollar günstig, oder sollten wir uns Sorgen über das Ende des Bullenmarkts machen?
Meistgelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Erfahren Sie, warum Sie mehr als 2.601 XRP benötigen, um laut einem Experten zu den Top 10 % der Halter zu gehören.
Elon Musk warnt: Seine Pläne für den Dollar könnten den Preisanstieg von Bitcoin verzögern
Elon Musk warnt, dass seine Pläne zur Bekämpfung der Inflation die Nachfrage nach Bitcoin verringern könnten. Entdecken Sie die möglichen Auswirkungen.