Der Gründer von FTX, Sam Bankman-Fried, hat es im Gefängnis schwer, da er Veganer ist und sich mit einer fleischlastigen Ernährung hinter Gittern zufriedengeben muss. Um zu überleben, isst der in Ungnade gefallene Unternehmer jetzt hauptsächlich Erdnussbutter und geht auch durch seinen Medikamentenvorrat. In derselben Anhörung, in der Bankman-Fried seine Unschuld in den Betrugsfällen beteuerte, baten seine Anwälte um bessere Behandlung für ihn im Gefängnis.
Brot, Erdnussbutter und Wasser
Aufgrund des Mangels an veganen Optionen soll Bankman-Fried laut seinen Anwälten gezwungen sein, sich von Brot, Erdnussbutter und Wasser zu ernähren. Der ehemalige CEO von FTX lehnt es ab, die „Fleischdiät“ zu essen, die im Gefängnis serviert wird.
Seit Bankman-Fried im Gefängnis ist, hat er auch seine Medikamente gegen ADHS nicht mehr erhalten. Jetzt hat er Angst, dass er bald keinen Vorrat mehr hat.
„Mein Mandant nimmt Adderall… Und wie viele andere Menschen auf der Welt folgt er einer veganen Ernährung. Er hat in den letzten 11 Tagen überhaupt kein Adderall bekommen“, sagte Anwalt Mark Cohen.
Auf einer Speisekarte aus dem Jahr 2020 des Gefängnisses scheinen tatsächlich nur wenige vegane Optionen aufgeführt zu sein, und es sieht so aus, als müsste Bankman-Fried möglicherweise 3,15 Dollar für seine Erdnussbutter bezahlen.
Wann beginnt der Prozess?
Übrigens muss Bankman-Fried noch eine Weile auf seinen Prozess warten. Dieser ist erst für Oktober geplant. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass er dort viel erreichen wird. Es scheint nämlich mehr als deutlich, dass er weitgehend für das Elend verantwortlich ist, das wir im Zusammenhang mit FTX gesehen haben.
In dieser Hinsicht scheint es hauptsächlich eine Frage der Gewöhnung an das Gefängnisleben für Bankman-Fried zu sein. Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass er lebenslänglich ins Gefängnis kommt.
Obwohl dies eine schreckliche Aussicht ist, dürfen wir nicht vergessen, dass er mit den Ersparnissen von Millionen von Menschen gespielt hat. Bankman-Fried hat möglicherweise viele Leben ruiniert oder zumindest jahrelange Arbeit zerstört.
Regulierung News
Welche Kryptowährung hat als Nächstes Chancen auf einen Spot-ETF?
Nach den Bitcoin- und Ethereum-Spot-ETFs wird viel über den nächsten Kandidaten spekuliert. Erfahren Sie, warum Cardano, Solana und sogar Dogecoin Chancen haben!
Donald Trump erwägt pro-krypto Anwalt als SEC-Vorsitzenden
Donald Trump erwägt Teresa Goody Guillen als krypto-freundliche SEC-Vorsitzende und ernennt Bitcoin-Unterstützer Howard Lutnick zum Handelsminister. Erfahren Sie mehr!
Ilya “Dutch” Lichtenstein zu fünf Jahren Haft für Bitfinex-Hack von 2016 verurteilt
Bitfinex hat möglicherweise Anspruch auf Schadenersatz für die 119.756 gestohlenen Bitcoins, wie aus jüngsten Gerichtsdokumenten hervorgeht.
Meist gelesen
Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP erlebt einen beeindruckenden Aufschwung mit einem Kursanstieg von 24 % in 24 Stunden und 74 % in dieser Woche, während andere Kryptos fallen.
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.