Die internationale Reichweite von Ripple wächst schnell. In sechs neuen Märkten, von Australien bis Brasilien, werden grenzüberschreitende Zahlungen mit XRP ermöglicht. Neue Partnerschaften unter anderem in den VAE verleihen dieser Expansion zusätzliches Gewicht und deuten auf eine größere Adoption von Ripple’s Technologie hin.

Zand und Mamo als erste Nutzer

Eine interessante Ergänzung ist die Zusammenarbeit mit der Zand Bank und dem Fintech-Unternehmen Mamo in den VAE. Dank der Genehmigung der Dubai Financial Services Authority (DFSA) kann Ripple dort nun offiziell operieren. Die Wahl Dubais ist kein Zufall, da sich die Stadt sehr schnell als Knotenpunkt für finanzielle Innovation entwickelt.

Mit dieser Lizenz erhält Ripple direkten Zugang zum lokalen Finanzsektor, wodurch grenzüberschreitende Transaktionen schneller und kostengünstiger durchgeführt werden. Zand und Mamo gehören zu den ersten regulierten Institutionen in der Region, die Ripple Payments einsetzen werden.

Ripple’s Bemühungen reichen weiter als nur geografische Expansion. Im April wurde RLUSD, die eigene stablecoin von Ripple, dem Ripple Payments-Plattform hinzugefügt. Diese Münze soll interne Zahlungen zwischen Finanzinstitutionen erleichtern und könnte langfristig breiter eingesetzt werden.

Darüber hinaus tätigte Ripple im April eine Übernahme, die die Industrie aufschüttelte. Mit dem Kauf von Hidden Road, einem globalen Prime Broker, für 1,25 Milliarden Dollar, holt Ripple nicht nur Expertise, sondern auch Ansehen in der traditionellen Finanzwelt ins Haus. Damit ist es das erste Krypto-Unternehmen mit einem eigenen Multi-Asset Prime Broker.

Immer mehr Vertrauen in XRP

Nicht nur im Nahen Osten, sondern auch in Ländern wie Brasilien, Australien und den Vereinigten Staaten wächst die Zahl der Finanzinstitutionen, die Ripple Payments annehmen. XRP wird zunehmend als eine effiziente Brückenwährung für internationale Transaktionen angesehen. Große Namen wie Santander haben öffentlich ihren Glauben an digitale Zahlungslösungen ausgesprochen und sehen eine Hauptrolle für XRP in der Zukunft.

Ripple hat sich fest als Pionier in grenzüberschreitenden Zahlungen positioniert. Dank klarer Regulierungen unter anderem in den VAE, zunehmendem Interesse großer Finanzakteure und Innovationen wie der stablecoin RLUSD, wächst die Chance, dass XRP eine prominentere Rolle auf der Weltbühne spielen wird.

Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der XRP-Kurs bei $2,37, ein leichter Anstieg von 0,5% in den letzten 24 Stunden.

Jetzt 1.000 Pengu gratis sichern – exklusiv bei Bitvavo powered by Hyphe

Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!

Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.

Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!

Newsbit-Analyst warnt: Kritische Phase für Bitcoin, Ethereum und XRP

Newsbit-Analyst warnt: Kritische Phase für Bitcoin, Ethereum und XRP

Newsbit-Analyst warnt: Kritische Phase für Bitcoin, Ethereum und XRP
AI prognostiziert XRP-Kurs für Anfang 2026
Ripple-CEO: XRP-ETF macht große Fortschritte – explodiert bald der Kurs?
Mehr Ripple (xrp) news

Meist gelesen

Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für den 30. Dezember 2025 voraus
Krypto-Experte: „Wer 10.000 XRP besitzt, wird finanziell frei sein“
Was passiert, wenn Sie 1.000 XRP besitzen und der XRP-Kurs wie BNB steigt?
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe