Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte pseudonyme Analyst Rekt Capital erwartet eine Korrektur für Dogecoin und behauptet, dass Bitcoin seinen aktuellen Kurs halten muss, um weitere Rückgänge zu verhindern. Kann Bitcoin den aktuellen Kurs von etwa 29.400 Dollar bis zum Ende der Woche halten oder werden wir niedrigere Kurse sehen? Rekt Capital ist jedenfalls besorgt über die größte Kryptowährung auf dem Markt.
Wenn wir uns durch seine Tweets und Prognosen durcharbeiten, fällt eines auf: Für das Jahr 2024 ist der beliebte Analyst sehr optimistisch gegenüber Bitcoin. Das basiert natürlich vollständig auf der Geschichte, in der wir immer wieder den sogenannten Vierjahreszyklus sehen.
Der niederländische Analyst PlanB (bekannt für das Stock-to-Flow-Modell) würde über das obige Diagramm sagen: „Wie eine Uhr.“ Bitcoin ist fest auf dem Weg zum „4. Jahr des Halvings“.
Wenn Sie genau auf das Diagramm schauen, befinden wir uns derzeit in dem Jahr, in dem Bitcoin keine hervorragenden Leistungen zeigt; jedoch bis zu einem bestimmten Kursniveau wiederherstellt. In diesem Sinne ist es nicht überraschend, dass Rekt Capital nicht die höchsten Erwartungen an Bitcoin hat.
Was Dogecoin angeht, sieht die Situation laut Rekt Capital noch schlechter aus. Er erwartet einen Rückgang des Memecoins zum unteren Ende des im Diagramm dargestellten Trendkanals.
Das könnte potenziell einen Dogecoin-Kurs von 0,058 Dollar oder sogar niedriger bedeuten. Vom aktuellen Kurs von 0,07585 Dollar aus würde das einen erheblichen Rückgang bedeuten.
Bis jetzt zeigt Dogecoin jedoch wenige bärische Signale. In den letzten 24 Stunden konnte der Memecoin einen Zuwachs von 0,72 Prozent verzeichnen, während der Rest des Marktes im Minus liegt. In den letzten sieben Tagen gab es sogar einen Anstieg von 3,06 Prozent für Elon Musks Lieblingsmünze.
Interessieren Sie sich für eine Investition in DOGE oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?