Handelsveteran Peter Brandt deutet in einer neuen Analyse auf eine parabolische Rallye für Bitcoin hin. Aber was könnte das für den Bitcoin-Kurs bedeuten? Können wir im Jahr 2024 noch neue Allzeithochs erwarten?

Großer Durchbruch für Bitcoin?

Peter Brandt wurde in der Bitcoin-Gemeinschaft weltberühmt, als er während der Bullenmarkt-Rallye 2017 fast genau das Allzeithoch vorhersagte. Nun sieht er erneut die Möglichkeit, dass Bitcoin eine parabolische Aufwärtsbewegung starten könnte.

Wenn wir uns Brandts Chart ansehen, erwartet er bis 2025 einen Bitcoin-Kurs von 150.000 Dollar. Das erscheint derzeit noch ziemlich unwahrscheinlich, da BTC momentan bei etwa 56.000 Dollar liegt.

Peter Brandt erkennt in der obigen Grafik ein „Cup-and-Handle“-Muster, das meist auf eine Fortsetzung des bullischen Trends hindeutet. Nach einer starken Rallye legt Bitcoin laut dem Analysten nun eine kurze Verschnaufpause ein, bevor die Aufwärtsbewegung weitergeht.

Wo muss Bitcoin durchbrechen?

Um die parabolische Aufwärtsbewegung zu starten, muss Bitcoin laut Peter Brandt das Niveau von 73.734 Dollar durchbrechen. Gelingt dies, kann die parabolische Rallye beginnen, und er sieht den Bitcoin-Kurs bis 2025 auf 150.000 Dollar steigen.

Damit würde die digitale Währung vom aktuellen Kurs aus um etwa 160 % steigen.

Interessanterweise warnte derselbe Brandt noch in der vergangenen Woche vor einem möglichen Kursrückgang von Bitcoin unter 50.000 Dollar.

In seiner Analyse vom 5. September warnte Brandt noch vor einem Bitcoin-Kurs von 46.000 Dollar. Das steht in starkem Kontrast zu dem Kurs von 150.000 Dollar, den er derzeit wieder für das Jahr 2025 prognostiziert.

„Es ist ein gigantischer Aufschwung zu neuen Allzeithochs nötig, um diesen Bullenmarkt wieder auf Kurs zu bringen“, sagte Brandt. Wir werden es in den kommenden Wochen erleben.

Für den Moment liegt der Fokus wieder auf den makroökonomischen Daten aus den Vereinigten Staaten. Heute ist es nämlich Zeit für den Verbraucherpreisindex (CPI), der erheblichen Einfluss auf die Zinsentscheidung der Federal Reserve am kommenden Mittwoch haben könnte.

Beliebte Krypto-Wallet MetaMask integriert Bitcoin-Unterstützung

Beliebte Krypto-Wallet MetaMask integriert Bitcoin-Unterstützung

Beliebte Krypto-Wallet MetaMask integriert Bitcoin-Unterstützung
‚Bitcoin erreicht 2026 neues Rekordhoch‘, sagt Vermögensverwalter
Krypto-Wecker: Darum fällt der Bitcoin-Kurs deutlich
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für den 30. Dezember 2025 voraus
Krypto-Experte: „Wer 10.000 XRP besitzt, wird finanziell frei sein“
ChatGPT 5.2 prognostiziert den XRP-Kurs bis Ende 2025
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe