Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Eine unbekannte Einheit, die im Mai mit dem Kauf von Bitcoin begann, verfügt mittlerweile über einen Bestand von etwa 3 Milliarden Dollar an Bitcoin. Seitdem dieser Wal auftauchte, hat die Wallet keinen Bitcoin verkauft. Zum Zeitpunkt des Schreibens besitzt der Wal 118.300 Bitcoin im Wert von 3,087 Milliarden Dollar.

Die Adresse ist die drittgrößte der Welt und steht direkt hinter Binance und Bitfinex. Das bedeutet jedoch nicht, dass es DER größte Wal der Welt ist, da MicroStrategy natürlich mehr als 150.000 Bitcoin besitzt; diese sind jedoch auf mehrere Wallets verteilt.
Das On-Chain-Analyseplattform Santiment wies früher darauf hin, dass Bitcoin-Wale während des Preisrückgangs der letzten Woche aktiv geblieben sind.
„Der Staub hat sich noch lange nicht gelegt, nachdem die Kryptomärkte einen der stärksten Rückgänge 2023 erlebten. Wir sehen viele große Transaktionen von 1 Million Dollar in Bitcoin oder mehr, was darauf hinweist, dass die Wale während dieses Dump sehr aktiv sind. Die Anzahl der großen Wallets nimmt jedoch nicht ab“, so Santiment.
Die große Frage ist natürlich, wer dieser Bitcoin-Wal ist. Es könnte sich um ein Land handeln, aber auch um ein börsennotiertes oder sogar ein privates Unternehmen. In letzterem Fall muss das betreffende Unternehmen dies nicht melden. Wenn es sich um ein börsennotiertes Unternehmen handelt, werden wir schneller davon erfahren.
Es könnte auch eine wohlhabende Einzelperson sein, vielleicht aus dem Nahen Osten. Kurz gesagt, es ist alles Spekulation und es könnte in viele Richtungen gehen.
Was wir sicher wissen, ist, dass es sich um eine Wallet mit großem Appetit auf Bitcoin handelt, die immer noch große Mengen kauft.
Für den Bitcoin-Kurs ist dieser Wal sicherlich nicht schlecht. Es könnte auch die Wallet von BlackRock sein, die sich seit einiger Zeit auf den Spot Bitcoin ETF vorbereitet.
Interessieren Sie sich für eine Investition in Bitcoin oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Anleger kaufen in großem Stil Put-Optionen auf Bitcoin. Analysten sehen das Risiko eines starken Rückgangs auf 80.000 US-Dollar oder noch tiefer.
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?