Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Milliardär Mike Novogratz sagt, dass sich Bitcoin auf einen gigantischen Kursanstieg vorbereitet. In einem neuen Interview mit Bloomberg Television sagt der CEO von Galaxy Digital, dass Bitcoin sich auf ein „prächtiges Szenario“ einstellen kann.
Laut Novogratz sind die Einführung des Spot Bitcoin ETF in den Vereinigten Staaten, die derzeit sehr nahe zu sein scheint, das bevorstehende Bitcoin-Halving und die Politik der Federal Reserve große Katalysatoren, die den König des Kryptomarktes zu einem Allzeithoch oder sogar darüber hinaus treiben könnten, etwa gegen Ende 2024.
„Es passieren viele gute Dinge für Bitcoin. Wir bekommen einen ETF, es gibt hohe Erwartungen und ein Teil davon ist bereits im Kurs eingepreist. Wenn die tatsächliche Ankündigung des ETFs kommt, dauert es wahrscheinlich noch zwei Monate, bis der Fonds handelbar ist. Danach werden wir es sehen“, so Novogratz.
Sobald Akteure wie BlackRock, Invesco, ARK Invest und Fidelity ihre Verkäufer auf Bitcoin ansetzen, um Menschen zu überzeugen, in die digitale Währung zu investieren, dann wird der Preis laut Novogratz „signifikant steigen“.
„Besonders wenn die Federal Reserve zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich bereits mit der Senkung der Zinsen begonnen hat“, fügt Novogratz hinzu.
„Man muss bedenken, dass der Bitcoin-Kurs an den Rändern bestimmt wird und es gibt nicht viele Verkäufer. Wir bekommen nächstes Jahr ein Halving, was bedeutet, dass das tägliche Angebot oder die Inflation halbiert wird und somit ergibt sich eine prächtige Geschichte“, so ein optimistischer Novogratz.
Letztendlich müssen wir abwarten, was Bitcoin bis 2024 erreichen kann.
Fundamental gibt es viele positive Aspekte für die digitale Währung, aber es gibt auch negative Kräfte, die den Kurs drücken können.
Fast niemand erwartet es mehr, aber aufgrund der aggressiven Zinserhöhungen der US-Zentralbank besteht immer noch die Möglichkeit einer Rezession. Das können und dürfen wir nicht ausschließen.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Bitcoin erlebt eine scharfe Korrektur, doch der Ripple-CEO rechnet 2026 mit einem Kurs von 180.000 Dollar. Analysten sehen die Makro-Zyklen als treibende Kraft für den Markt.
BTC und Stablecoins bewegen riesige Geldsummen, doch laut aktuellen Daten bleiben die tatsächliche Nutzung im Alltag und die weltweite Akzeptanz vergleichsweise gering.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?