bitcoin crash
Bitcoin

Miljardär warnt: Mega-Korrektur droht für Bitcoin

Der Gründer und CEO von Galaxy Digital, das bezieht sich natürlich auf Mike Novogratz, prognostiziert, dass Bitcoin eine gigantische Korrektur durchlaufen könnte. Der erste Teil dieser Korrektur scheint nun begonnen zu haben. Letztendlich erwartet er, dass der absolute Boden für den Bitcoin-Kurs bei etwa 50.000 Dollar liegen könnte.

Angesichts der Tatsache, dass Bitcoin im November 2022 noch bei 15.500 Dollar gehandelt wurde, ist das noch nicht einmal so dramatisch.

Spot Bitcoin ETFs sind entscheidend für den Bitcoin-Kurs

Solange die Spot Bitcoin ETFs jeden Tag für Nettozuflüsse sorgen, sieht er jedoch nicht, wie der Bitcoin-Kurs eine schwere Korrektur beginnen könnte.

Gestern war jedoch so ein Tag. Die Spot Bitcoin ETFs sammelten mehr als 100 Millionen Dollar an Kapital ein, aber Bitcoin fiel um etwa 7 Prozent.

„Solange die ETF-Flüsse positiv sind, wird der Kurs steigen. Sobald wir negative Flüsse bekommen, werden Sie die erste echte Korrektur sehen. Das ist es, worauf jeder Händler derzeit achtet“, so prognostiziert Novogratz.

In dieser Hinsicht könnte der amerikanische Börsentag am Freitag, den 15. März, entscheidend werden. Geht Bitcoin mit einem positiven oder negativen ETF-Tag ins Wochenende? Wenn wir heute einen großen Abfluss sehen, könnte das am Wochenende eine Panik auslösen, die den Bitcoin-Kurs in Richtung 50.000 Dollar treibt?

Es sieht gefährlich aus

Insgesamt spricht Novogratz von einer gefährlichen Situation. Die Gier auf dem Markt ist enorm, und Händler zahlen enorme Prämien, um mit geliehenem Geld auf Kurssteigerungen von Bitcoin zu spekulieren.

Meistens ist das das ideale Rezept für Korrekturen. „In Zeiten wie diesen sollte man immer auf eine Korrektur vorbereitet sein. Ich denke nicht, dass wir unter das Niveau von 50.000 bis 55.000 Dollar fallen. Das ist meiner Meinung nach der Bodenpreis für Bitcoin, es sei denn, es passiert etwas Dramatisches“, so spricht der Milliardär bei CNBC.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei 68.445 Dollar, und damit handeln wir knapp unter dem alten Allzeithoch von 69.000 Dollar aus November 2021.

Bitcoin News

Analyst: Das ist, wann Bitcoin seinen absoluten Höchststand im Jahr 2025 erreicht
Aktien von Bitcoin-Minern schneiden 2024 dramatisch schlecht ab
Top-Analyst prognostiziert explosive Bitcoin-Kurssteigerung in der zweiten Januarwoche
Mehr News

Meistgelesen

Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe