Analysten sind bullish auf das Softwareunternehmen MicroStrategy (MSTR), das im Jahr 2020 das erste börsennotierte Unternehmen wurde, das in großem Umfang in Bitcoin investierte. Als Ergebnis der gigantischen Kurssteigerungen von Bitcoin im Jahr 2023 prognostizieren TD Cowen und Berenberg eine Preisexplosion für die Aktie von MicroStrategy.
Bisher stieg MicroStrategy im Jahr 2023 bereits um 207 Prozent, aber wenn wir diesen Analysten glauben dürfen, ist die Party noch nicht vorbei.
Wie viele Bitcoin besitzt MicroStrategy?
Das Bizarre an der MicroStrategy-Geschichte ist, dass es dem Unternehmen seit August 2020 gelungen ist, 152.333 Bitcoin zu kaufen. Diese Bitcoin sind zum Zeitpunkt des Schreibens ungefähr 4,5 Milliarden Dollar (!) wert.
Kürzlich zeigte MicroStrategy seine Muskelkraft, indem es zwischen dem 29. April und dem 27. Juni für das schwindelerregende Betrag von 347 Millionen Dollar weitere 12.333 Bitcoin kaufte.
MicroStrategy hat mit Bitcoin noch keinen großen Gewinn erzielt. Das Unternehmen hat nämlich einen durchschnittlichen Einkaufspreis von 29.803 Dollar pro Bitcoin.
In dieser Hinsicht braucht das börsennotierte Bitcoin-Unternehmen mehr als jeder andere einen Bullenmarkt. Dieser könnte durch den jüngsten Eintritt von BlackRock, dem weltweit größten Vermögensverwalter, entstehen, der kürzlich in Amerika einen Spot Bitcoin ETF beantragte.
Die Aktie von MicroStrategy
MicroStrategy kaufte am 11. August 2020 erstmals Bitcoin. Zu diesem Zeitpunkt lag der Aktienkurs bei etwa 133 Dollar. Trotz der Tatsache, dass sie noch keinen echten Gewinn aus dieser Investition erzielt haben, ist die Aktie des Unternehmens seitdem um ~331,5 Prozent gestiegen.
Wie kommt das? Eine mögliche Erklärung dafür ist, dass MicroStrategy für viele Parteien der einzige Weg ist, um einfach in Bitcoin zu investieren. Sie kaufen dann natürlich nicht direkt Bitcoin, sondern ein Unternehmen, das fast ausschließlich darauf ausgerichtet ist, Bitcoin zu kaufen und zu halten.
Wenn es einen nächsten Bullenlauf für Bitcoin gibt, könnten verrückte Dinge mit der Aktie passieren, und das scheinen die Analysten von TD Cowen und Berenberg anzuerkennen. Heute ist es an MicroStrategy, seine Zahlen für das zweite Quartal 2023 zu veröffentlichen, und die Erwartungen sind hoch.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Interessieren Sie sich für eine Investition in BTC oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Bitcoin News
MicroStrategy kauft erneut eine gigantische Menge Bitcoin
MicroStrategy tätigt erneut einen Großkauf mit einer Investition von 4,6 Milliarden Dollar in Bitcoin und erhöht damit seinen Gesamtbestand auf 331.200 BTC. Andere Unternehmen folgen diesem Beispiel, während der Markt hoffnungsvoll auf einen BTC-Preis von 100.000 Dollar blickt.
Russland setzt die Steuer auf Bitcoin-Mining und -Handel auf 15 %
Russland führt eine Steuer von 15 % auf Bitcoin-Mining und Gewinne aus dem Handel mit der digitalen Währung ein. Angefallene Kosten dürfen die Russen abziehen.
Wall Street stürzt sich auf die Aktien von MicroStrategy
Wall Street stürzt sich derzeit in großer Zahl auf die Aktien von MicroStrategy, dem Unternehmen von Michael Saylor. Was steckt dahinter?
Meistgelesen
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.