Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Am 1. Dezember schoss der Bitcoin-Kurs in Richtung 39.000 Dollar, aber die Bullen konnten dieses Niveau dann nicht halten. Damit erreichte Bitcoin kurzzeitig den höchsten Kurs seit Mai 2022. Jetzt übertrifft Matrixport diesen Optimismus mit ihrer Prognose eines Bitcoin-Kurses von 125.000 Dollar bis Ende 2024.
Die Analyse von Matrixport beginnt mit einer Untersuchung der Kursgeschichte von Bitcoin. Laut Matrixport ist das Jahr des Halvings normalerweise eine bullish Periode für den Bitcoin-Kurs.
So stieg der Bitcoin-Kurs im Jahr 2012 um 186 Prozent, im Jahr 2016 um 126 Prozent und im Jahr 2020 sogar um 300 Prozent. Die Tendenz der Miner, Bitcoin vor dem Halving zu sammeln, kombiniert mit der Zunahme der Knappheit, könnte laut Matrixport einen Anstieg von 200 Prozent beim Bitcoin-Kurs bewirken.
Das würde dann einen Kurs von 125.000 Dollar ergeben.
Weiter wiederholt es seine Vorhersage, dass wir im April 2024 einen Bitcoin-Kurs von 63.140 Dollar sehen werden. Darüber hinaus sieht Matrixport auch positive makroökonomische Entwicklungen für Bitcoin.
Matrixport erwartet einen Rückgang der Inflation und aus diesem Grund auch Zinssenkungen der US-Zentralbank, um die wirtschaftliche Stabilität zu bewahren.
Diese „gesunde Dosis“ an monetärer Politik, kombiniert mit geopolitischen Strömungen, könnte der Katalysator sein, der den Bitcoin-Kurs im Jahr 2024 in neue Höhen treibt.
Die Kursprognose von Matrixport stimmt ziemlich mit der von Standard Chartered überein, einer großen Investmentbank, die vorhersagte, dass der Bitcoin-Kurs bis Ende 2024 auf 120.000 Dollar steigen könnte.
Allerdings ist nicht jeder in der Bankenbranche bullish über Bitcoin. So prognostizierte Eric Robertson, dass Bitcoin im Jahr 2023 auf einen Kurs von 5.000 Dollar fallen könnte. Das sagte er natürlich im Dezember 2022, kurz nach dem Zusammenbruch von FTX.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin bleibt stabil ohne Hype. Steht ein Einbruch bevor oder beginnt eine neue, längere Haussephase?
Der Bitcoin-Kurs steht in den letzten Wochen stark unter Druck, und trotz der Erholung teilt dieser Analyst ein pessimistisches Szenario.
Malaysia geht gegen illegale Bitcoin-Miner vor, die Strom im Wert von 1 Milliarde Dollar gestohlen haben. Die Regierung denkt nun über ein Verbot nach.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?