Die Bitcoin-Kurs hat die Woche des 11. Dezember nicht gut begonnen mit einem Rückgang von über 5 Prozent. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert die größte Münze des Marktes bei einem Kurs von 41.400 Dollar. On-Chain-Daten zeigen jedoch, dass Bitcoin nach wie vor stark dasteht und dass die Bullen möglicherweise einen neuen Versuch unternehmen werden, den Kurs wieder über die 44.000 Dollar zu bringen.
Wird Bitcoin überhitzt?
Auf der Blockchain gibt es jedoch auch einige Anzeichen von Überhitzung in Bezug auf den Bitcoin-Kurs.
Seitdem Bitcoin über 40.000 Dollar gestiegen ist, gibt es laut Julio Moreno Anzeichen von einer gewissen Überhitzung. Das bedeutet, dass wir normalerweise einen Rückgang benötigen, um die übermäßige Spekulation wieder auszubalancieren, wie es so schön heißt.
Auch wenn wir uns das sogenannte Crosby-Verhältnis ansehen, ist es nicht verwunderlich, dass die Bullen eine Verschnaufpause einlegen müssen. Laut diesem Indikator ist der Kurs derzeit „überdehnt“, was bedeutet, dass Rückgänge der wahrscheinlichste nächste Schritt sind.
In dieser Hinsicht ist es nicht verwunderlich, dass wir diese Rückgänge jetzt gesehen haben, und jetzt liegt es wieder an den Bullen, das positive Momentum aufzugreifen und dort weiterzumachen, wo sie aufgehört hatten.
Starker Widerstand bei 44.000 Dollar
Weiterhin ist klar, dass Bitcoin starken Widerstand um den Kurs von 44.000 Dollar erfahren hat.
Der sogenannte Golden Multiplier von Lookintobitcoin zeigt, dass die grüne Linie im Diagramm im Allgemeinen ein starker Widerstand für den Bitcoin-Kurs ist.
Jetzt warten wir auf den Moment, in dem wir diese Linie überzeugend durchbrechen, damit wir die lila Linie im Diagramm erreichen können. Das könnte dann der Gipfel des nächsten Bullenmarktes werden, wie es in der Vergangenheit oft der Fall war.
Der Widerstand um den Kurs von 44.000 Dollar wird durch On-Chain-Daten unterstrichen. In der obigen Abbildung ist deutlich zu sehen, wie um den Kurs von 44.000 Dollar herum ein großer Berg an Verkaufsdruck für den Bitcoin-Kurs besteht.
Dezember-Aktion: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin News
Größte digitale Bank Hongkongs startet Bitcoin-Handel
Die größte digitale Bank Hongkongs mit 800.000 Nutzern startet den Handel mit Bitcoin und Ethereum.
Zwei Signale, die auf den Höchststand von Bitcoin hinweisen
Laut Pentoshi gibt es zwei Signale, die wir beobachten können, um den Höchststand von Bitcoin zu bestimmen.
Tether erstellt 3 Milliarden USDT, gut für Bitcoin?
Das große Tether erstellt erneut 3 Milliarden USDT, und das scheint eine positive Entwicklung für den Bitcoin-Kurs zu sein.
Meistgelesen
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.