Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Laut immer mehr Analysten befindet sich der Kryptomarkt wieder vollständig in einem Bullenmarkt. In den letzten sieben Tagen stiegen viele Coins explosionsartig im Wert. So kletterte der Bitcoin (BTC)-Kurs um 9,4 % und erreichte fast 63.900 $. Dies ist ein bemerkenswerter Anstieg, da die größte Kryptowährung am 6. September noch bei einem Preisniveau von 53.300 $ lag.
Ein wichtiger Grund für das zunehmende positive Sentiment ist die jüngste Entscheidung der Federal Reserve (FED) in den Vereinigten Staaten, die Zinssätze um 0,5 % zu senken.
Neben Bitcoin sahen auch viele andere Kryptowährungen in den letzten Tagen einen deutlichen Wertanstieg. Große Altcoins wie Ethereum (ETH), Solana (SOL) und Chainlink (LINK) stiegen innerhalb einer Woche um 8,7 %, 12,6 % und 9,1 %.
Da viele Kurse im grünen Bereich stehen, beobachtet der Kryptomarkt gespannt, ob der Bullenmarkt endgültig ausbrechen wird. Ein wichtiger Indikator dafür ist die Entwicklung des BTC-Kurses, so der beliebte Krypto-Analyst und Händler Rekt Capital auf der Social-Media-Plattform X.
Laut Analyst Rekt Capital befindet sich der Bitcoin-Kurs derzeit an einem wichtigen Wendepunkt. Gelingt es BTC, über dem Preisniveau von 61.900 $ zu bleiben, könnte dies ein Signal für einen weiteren Kursausbruch sein. Dies könnte den Weg für eine Rally in Richtung des oberen Widerstands der Trendlinie ebnen, was einem Preisniveau zwischen 66.000 $ und 67.000 $ entspricht.
Ein Anstieg auf 67.000 $ würde einen Zuwachs von mehr als 5 % gegenüber dem aktuellen Preisniveau bedeuten. Für einen ausgewachsenen Bullenmarkt und eine entsprechende „Altcoin-Saison“ ist es jedoch entscheidend, dass der BTC-Kurs sein Allzeithoch (ATH) von 73.700 $ durchbricht.
Historisch gesehen beginnen Altcoins explosiv zu steigen, wenn Bitcoin ein neues Preisrekord erreicht. Das Durchbrechen der 67.000 $ ist daher ein wichtiges Signal, aber das Überwinden des ATH von 73.700 $ ist entscheidend für Anleger und Händler, die dies im Auge behalten sollten.
Der anhaltende Kursrückgang macht das Bitcoin-Mining unrentabel. Miner kapitulieren, was zusätzlichen Druck auf den Kurs ausübt.
Bitcoin erlebt seinen schlechtesten Tag seit fast einem Jahr, was zu einem beispiellosen Einbruch auf dem Kryptomarkt führt. XRP verliert sogar 15 %.
Strategy verliert Milliarden durch fallenden Bitcoin-Kurs, kauft aber weiter massiv ein. Michael Saylor bleibt optimistisch über langfristigen BTC-Anstieg.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.