Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Mit der bevorstehenden Inauguration von Donald Trump als Präsident versuchen führende Persönlichkeiten aus der Krypto-Welt, ihre Position zu stärken. Große Namen wie Jeremy Allaire und Brad Garlinghouse spenden Millionen an die Inaugurationskommission und lobbyieren für Einfluss auf Trumps zukünftige Krypto-Politik.
Die Krypto-Welt sieht die bevorstehende Inauguration von Trump als einzigartige Gelegenheit, eine Stimme bei der Gestaltung der US-amerikanischen Krypto-Politik zu bekommen. Jeremy Allaire, CEO von Circle, gab auf X bekannt, dass sein Unternehmen eine Spende von 1 Million $ in Tokens an Trumps Inaugurationskommission geleistet hat. Circle ist nicht das einzige Unternehmen: Coinbase, Kraken und Ripple haben ähnliche Beiträge geleistet, wobei Ripple sogar 5 Millionen $ in XRP versprochen hat.
Laut Insidern erwägt Trump, einen Krypto-Beraterkreis einzurichten, der aus etwa 24 prominente CEOs und Gründern bestehen wird. Dieser Kreis soll eine zentrale Rolle bei der Entwicklung von politischen Vorschlägen für den digitalen Vermögenssektor spielen. Die Namen, die voraussichtlich einen Platz bekommen, haben bereits persönliche Kontakte zu Trump und haben ihn in den letzten Monaten besucht.
Krypto-Dinner und Mar-a-Lago
Mar-a-Lago, Trumps luxuriöses Resort in Florida, war in den letzten Wochen der Schauplatz von Treffen mit Krypto-Führern. So sprachen Brad Garlinghouse und Stu Alderoty von Ripple kürzlich mit Trump über die Klage von Ripple gegen die SEC. Auch Kris Marszalek, CEO von Crypto.com, hatte im Dezember ein Treffen, um zukünftige Krypto-Regeln zu besprechen.
Brian Armstrong von Coinbase hat ebenfalls Gespräche mit Trump geführt, während sein Unternehmen und Konkurrenten wie Kraken und Ondo jeweils 1 Million $ an die Inaugurationskommission gespendet haben.
Am 17. Januar veranstaltet die Industrie den „Inaugural Crypto Ball“ in Washington, ein exklusives Event mit Eintrittspreisen von 2.500 $. Die Veranstaltung wird unterstützt von Stand with Crypto, Anchorage Digital, MetaMask und dem Vermögensverwalter Galaxy. Diese Zusammenkunft soll die Beziehungen zur neuen Regierung stärken.
Trump hat bereits früher seine Unterstützung für Bitcoin und Blockchain-Technologie zum Ausdruck gebracht. Während einer Konferenz in Nashville im Juli hielt er eine kraftvolle Rede an die Krypto-Gemeinschaft, in der er seine Ambition unterstrich, den USA eine führende Rolle in der Krypto-Welt zu verschaffen.
Italien setzt eine strenge MiCA-Deadline, die Krypto-Plattformen zwingt, eine Lizenz zu beantragen oder das Land zu verlassen.
Die CFTC genehmigt regulierten Spot-Kryptohandel. Bitcoin und Ethereum dürfen nun an offiziellen US-amerikanischen Futures-Börsen gehandelt werden.
Verstecktes oder unerlaubtes Mining, bei dem zum Beispiel heimlich die Rechenleistung anderer genutzt wird, wird ausdrücklich verboten.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?