Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Während der Bitcoin (BTC) 2025-Konferenz in Las Vegas kamen viele bekannte Persönlichkeiten zu Wort, wie Michael Saylor, Eric Trump und Krypto-Zar David Sacks. Gestern hielt niemand geringerer als Vizepräsident JD Vance eine Rede, und er nahm dabei kein Blatt vor den Mund.
„Mit Präsident Trump hat Crypto endlich einen Champion im Weißen Haus,“ rief Vance voll Überzeugung vor einem Saal voller begeisterter Blockchain-Enthusiasten. Die Aussage konnte auf lauten Applaus zählen. Laut Vance ist die Haltung der Trump-Administration über Crypto kristallklar: weniger Bürokratie, mehr Innovation und ein vollwertiger Platz für digitale Währungen in der regulären Wirtschaft. Es ist eine Botschaft, die jedem Cryptofan wie Musik in den Ohren klingt.
Selbst ist Vance keineswegs ein Fremder, wenn es um Crypto geht. Er unterstützte die Technologie bereits öffentlich in 2022. Auch soll er schätzungsweise für etwa $250.000 bis $500.000 an Bitcoin (BTC) besitzen. Laut dem Vizepräsidenten ist „Crypto eine Absicherung gegen schlechte Politik und gegen Inflation,“ so seine Rede während der Konferenz. Laut ihm ist es essenziell, dass die Politik mit dem technologischen Fortschritt mitgeht. „Ohne kluge Regulierung geraten selbst die bahnbrechendsten Innovationen ins Hintertreffen,“ fügte er hinzu.
Die rechte Hand von Trump sprach auch über stablecoins. Im Gegensatz zu früheren Regierungspositionen sieht er diese Token nicht als eine Bedrohung, sondern gerade als eine Stärkung des amerikanischen Dollars. “Stablecoins stellen keine Gefahr für die Integrität des amerikanischen Dollars dar,” so Vance. Im Gegenteil, sie könnten laut ihm gerade die wirtschaftliche Schlagkraft der Vereinigten Staaten erhöhen.
Ein zentrales Thema in seiner Rede war daher der GENIUS Act. Dieses Gesetzesvorhaben soll für ein klares und praktikables regulatorisches Rahmenwerk für stablecoins sorgen. Vance betonte, dass es an der Zeit ist, diese digitalen Währungen nicht länger als ein Risiko zu betrachten, sondern als eine Chance. Mit kluger und zukunftsorientierter Gesetzgebung können stablecoins laut ihm einen wertvollen Beitrag zur Stabilität und Wachstum des Finanzsystems leisten.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Tether führt Scudo ein: Neue Einheit für Goldtoken XAUT erleichtert kleine Zahlungen und macht sie praktischer und teilbarer.
Stablecoin-Zahlungen könnten laut Bloomberg bis 2030 56 Billionen Dollar erreichen. Große Unternehmen und Schwellenmärkte beschleunigen die Akzeptanz.
Eine der größten Banken Europas schließt sich der Krypto-Revolution an mit einer Investition in das Stablecoin-Platform Ubyx, Partner von Ripple.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.