Das beliebte Analyse-Portal InvestAnswers sagt voraus, dass die Genehmigung eines Spot Bitcoin ETF einen massiven Kapitalzufluss von der Wall Street in den Markt bringen wird. Vor seinen über 447.000 Abonnenten auf YouTube erklärt der Analyst, dass Giganten wie Fidelity Investments, Charles Schwab, Citadel, Deutsche Bank, BlackRock, Nomura und Franklin Templeton zusammen 25,22 Billionen Dollar an Vermögenswerten verwalten.
Steigerung von 3.219 Prozent
Selbst wenn diese Unternehmen nur 0,5 Prozent ihres Kapitals in Bitcoin investieren würden, könnte das laut InvestAnswers nach dem nächsten Halving im April 2024 zu einem Anstieg von 3.219 Prozent für Bitcoin führen.
Wenn diese Allokation von 0,5 Prozent jährlich erfolgt, könnte der Bitcoin-Kurs laut InvestAnswers bis April 2028 (wenn das nächste Halving stattfindet) auf 920.000 Dollar pro Bitcoin steigen.
„Einer der Direktoren von BlackRock sagt, dass sie den Spot Bitcoin ETF innerhalb von drei bis sechs Monaten bekommen werden. Wie ich schon früher sagte, das muss vor dem Halving passieren. BlackRock will nicht nach dem Halving einsteigen. Sie wissen, dass dann das Feuerwerk beginnt“, so InvestAnswers.
Sehr bullisch
Alles in allem ist InvestAnswers also sehr bullisch in Bezug auf Bitcoin, und das auch auf ziemlich kurze Sicht. Man fragt sich, warum wir das jetzt noch nicht sehen.
Wenn die Einführung eines Spot Bitcoin ETF fast sicher ist und das sehr bullisch für den Bitcoin-Kurs ist, warum sehen wir dann jetzt keine positivere Kursbewegung?
Die Antwort auf diese Frage könnte in der makroökonomischen Situation liegen, die derzeit immer noch negativ für den Bitcoin-Kurs ist.
Die Inflation ist immer noch zu hoch, was bedeutet, dass die Zinsen weiterhin auf diesem erhöhten Niveau bleiben. Das ist keine gute Situation für den Bitcoin-Kurs.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin News
MicroStrategy plant eine gigantische Bitcoin-Investition von 1,6 Billionen $
MicroStrategy enthüllt Pläne für eine Bitcoin-Investition von 1,6 Billionen $, mögliche historische Auswirkungen auf Krypto und traditionelle Währungen weltweit.
Rekordabflüsse bei den amerikanischen Bitcoin-ETFs: 1,5 Milliarden $ in vier Tagen
Amerikanische Bitcoin-ETFs verzeichnen Rekordabflüsse, während Ethereum-ETFs starke Zuflüsse sehen. Erfahren Sie, wie diese Trends den Kryptomarkt beeinflussen und welche Chancen sich daraus ergeben.
Bitcoin auf 200.000 $ im Jahr 2025: Wie realistisch ist dieses Szenario?
Ist es für den Bitcoin-Kurs möglich, 2025 das Niveau von 200.000 $ zu erreichen? Und was wird dafür benötigt?
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.