Dogecoin
Dogecoin

Inspiration für Dogecoin ist gestorben: Kabosu ist nicht mehr da

Der Hund, mit dem das Abenteuer von Dogecoin begann, ist nicht mehr. Die berühmte Kabosu ist verstorben, und der Dogecoin-Kurs schoss nach dieser Nachricht sofort um 10% in die Höhe. Es scheint fast, als wolle die Gemeinschaft Kabosu eine letzte Ehre erweisen.

Mehr als nur ein Meme

Ihre Besitzerin, Atsuko Sato, gab bekannt, dass das geliebte Tier am Freitagmorgen im Schlaf verstorben ist. Kabosu war mehr als nur ein Meme; sie war auch ein Therapiehund, der Millionen Menschen auf der Welt Freude (und Reichtum) brachte.

Kabosu wurde zu einer Internet-Sensation, nachdem Sato Fotos von ihr veröffentlichte. Ein bestimmtes Foto mit einem sehr besonderen Gesichtsausdruck von Kabosu ging im Internet viral.

Dieses Foto führte nicht nur zu unzähligen Internet-Memes, sondern auch zur Schaffung von Dogecoin (DOGE) im Jahr 2013. Eine Münze, die als Scherz begann, aber inzwischen einen Marktwert von mehr als 20 Milliarden Dollar erreicht hat.

Darüber hinaus entstand daraus letztendlich auch Shiba Inu, und das sind nicht die einzigen Hundethemen-Memecoins.

Kabosu-Memecoins schießen in die Höhe

Die Welt der Memecoins bleibt ein besonderes Phänomen. Nach der Nachricht schossen sämtliche Kabosu-bezogene Memecoins in die Höhe. Es bleibt abzuwarten, wie sie in ein paar Jahren dastehen werden.

Man würde erwarten, dass die Menschen bald nicht mehr auf diesen Unsinn achten, aber irgendwie bleibt es beliebt. Dasselbe dachten wir natürlich auch über Dogecoin.

Niemand hätte vorhergesagt, dass diese Münze in den letzten Jahren so enorm steigen würde. Trotzdem ist es geschehen, obwohl Dogecoin keinen fundamentalen Wert hat. Die Münze tut nichts und repräsentiert nichts, außer Kabosu.

Dogecoin News

Krypto-Analyst: Dogecoin könnte bald 1 Dollar wert sein
Ripple CEO greift Dogecoin scharf an

Ripple CEO greift Dogecoin scharf an

Ripple CEO Brad Garlinghouse kritisiert Dogecoin während des Consensus 2024, bezweifelt den Wert und die Auswirkungen von Memecoins auf die Kryptowährungsindustrie.

Kryptoanalyst: Dogecoin läuft Gefahr eines Kursrückgangs, unabhängig von der nächsten Bewegung von Bitcoin
Mehr News

Meist gelesen

Anwalt: Dies ist der Zeitpunkt, zu dem das Urteil im Ripple-Rechtsstreit erwartet wird
ChatGPT prognostiziert: Dies ist der Moment, in dem der XRP-Kurs 5 $ erreichen kann
Nächsten Mittwoch extrem wichtig für den Bitcoin-Kurs