dogecoin, doge
Dogecoin

Krypto-Analyst: Dogecoin könnte bald 1 Dollar wert sein

In der vergangenen Woche fiel der Kurs von Dogecoin (DOGE) um 4,3%, eine bemerkenswerte Bewegung, da viele andere Kryptowährungen Gewinne verzeichneten. Dennoch erwarten verschiedene Krypto-Analysten, dass diese Meme-Münze bald einen erheblichen Anstieg erfahren könnte.

Am 1. April erreichte der Dogecoin (DOGE) noch einen Höchststand von 0,22 $, ist seitdem jedoch auf den aktuellen Wert von 0,157 $ gefallen – ein Rückgang von fast 29% in gerade einmal zwei Monaten. Obwohl die Münze noch deutlich unter ihrem Rekordhoch von 0,73 $, erreicht im Mai 2021, steht, dient das aktuelle Niveau von 0,15 $ als robuste Unterstützung. Laut Experten, die weiterhin positiv über die zukünftigen Chancen von Dogecoin denken, könnte diese Unterstützung die Basis für eine bevorstehende Rallye bilden.

Kann Dogecoin auf 1 Dollar steigen?

Krypto-Analyst Olivier D hat ein auffälliges Muster im Kurs von Dogecoin erkannt. Durch die Analyse der Chaikin Money Flow (CMF) und des Relative Strength Index (RSI) prognostiziert er einen erheblichen Kursanstieg für DOGE. Olivier stellt fest, dass der Kurs von Dogecoin historisch ein zyklisches Muster aufweist. In der Vergangenheit hat die beliebte Meme-Münze zwei dieser Zyklen durchlaufen, die in neuen Rekordhöhen in den Jahren 2018 und 2021 resultierten.

Derzeit befindet sich der Kurs an der unteren Grenze der Trendlinie, was darauf hindeutet, dass möglicherweise ein neuer Zyklus von Rekordhöhen bevorsteht. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, könnte der Preis von Dogecoin in den kommenden Monaten auf über 1 $ steigen, was einem Anstieg von mehr als 500% im Vergleich zum aktuellen Kurs entsprechen würde.

Dogecoin News

Ripple CEO greift Dogecoin scharf an

Ripple CEO greift Dogecoin scharf an

Ripple CEO Brad Garlinghouse kritisiert Dogecoin während des Consensus 2024, bezweifelt den Wert und die Auswirkungen von Memecoins auf die Kryptowährungsindustrie.

Kryptoanalyst: Dogecoin läuft Gefahr eines Kursrückgangs, unabhängig von der nächsten Bewegung von Bitcoin
Inspiration für Dogecoin ist gestorben: Kabosu ist nicht mehr da
Mehr News

Meist gelesen

ChatGPT prognostiziert: So hoch kann der XRP-Kurs steigen, wenn Ripple den Rechtsstreit gewinnt
Krypto-Analyst prognostiziert: XRP-Kurs kann auf $17 steigen
Krypto-Analyst prognostiziert gigantischen Kursrückgang von 80% für XRP