Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
ARK Invest und 21 Shares haben ihren Antrag für einen US-Spot Bitcoin ETF basierend auf den Kommentaren der Securities and Exchange Commission (SEC) angepasst, was laut ETF-Experte Eric Balchunas die Chancen auf eine Genehmigung erhöht. Die Änderungen wurden am 11. Oktober bei der Aufsichtsbehörde eingereicht und betreffen hauptsächlich das Management der von dem Fonds gekauften Bitcoins.
„Dies bedeutet, dass ARK die Kommentare der SEC erhalten und darauf geantwortet hat, sodass der Ball nun wieder bei der Aufsichtsbehörde liegt. Meiner Meinung nach ist dies ein gutes Zeichen für solide Fortschritte“, so Balchunas.
Der neue Antrag von ARK Invest und 21 Shares umfasst 5 zusätzliche Seiten, was Balchunas neue Hoffnung auf die Genehmigung des begehrten Anlageprodukts gibt. Es wäre so schön für die Branche, wenn der Spot Bitcoin ETF in den USA vor dem nächsten Halving im April 2024 auf den Markt käme.
Balchunas fügt hinzu, dass es so aussieht, als ob keiner der Kommentare der SEC bezüglich des vorherigen Antrags „unüberwindlich“ schienen.
Es steht jetzt im Antrag, dass die Vermögenswerte des ETF von Coinbase Custody gehalten und auf „getrennten Konten“ verteilt werden, „so dass sie nicht mit den Vermögenswerten von Benutzern oder Unternehmen vermischt werden“.
Das sollte der SEC zusätzliches Vertrauen in die Sicherheit des Spot Bitcoin ETF von ARK Invest und 21 Shares geben.
Laut James Seyffart, einem ETF-Expertenkollegen von Balchunas bei Bloomberg, sind die Änderungen ein gutes Zeichen und ein Signal, dass ARK und andere mit der SEC über Fragen kommunizieren, die die Aufsichtsbehörde ändern möchte.
„Dies ist ein gutes Zeichen für die zukünftige Genehmigung (meiner Meinung nach)“, teilt Seyffart mit.
Jetzt heißt es abwarten, und es wird erwartet, dass die wichtigsten Entscheidungen der SEC hinsichtlich der möglichen Genehmigung des Spot Bitcoin ETF im ersten Quartal 2024 getroffen werden.
Das wäre genau vor dem nächsten Bitcoin Halving, das für April 2024 geplant ist. Das Einzige, was wir jetzt tun können, ist die Finger zu kreuzen und auf ein gutes Ergebnis zu hoffen.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Der Bitcoin-Kurs ist sehr volatil, hat aber wieder den Weg nach oben gefunden. Ein Newsbit-Analyst untersucht mögliche nächste Schritte.
Diese Woche entscheidet die US-Notenbank über den Leitzins. Dies, zusammen mit neuen Arbeitsmarktzahlen, könnte den Bitcoin-Kurs erheblich bewegen.
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?