Im Oktober 2021 startete ProShares den ersten Bitcoin Futures ETF und zwei Jahre später ist Ethereum an der Reihe. VanEck, ProShares und Bitwise erhielten alle drei die Genehmigung der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC), ihre Futures ETFs auf den Markt zu bringen.
Riesige Nachfrage von Investoren
Wenn wir den Worten des ProShares CEO Michael L. Sapir glauben dürfen, gab es eine große Nachfrage nach diesem Investmentprodukt von den Investoren. „Wir haben eine erhebliche Nachfrage von Investoren nach Zugang zur Performance von Kryptowährungen über ETFs festgestellt, aufgrund des Erfolgs unseres vor zwei Jahren eingeführten, an Bitcoin gebundenen ETF BITO, der mittlerweile der größte Crypto-ETF weltweit ist.
Jetzt, mit der Einführung von EETH, müssen Investoren, die eine Beteiligung an Ethereum über einen ETF wollen, nicht mehr warten“, sagte ein begeisterter Sapir.
ProShares startet den ProShares Ether Strategy ETF (EETH) und präsentiert zudem zwei ETFs, die eine Kombination aus Bitcoin und Ethereum abbilden.
Bitwise, der größte Krypto-Fondsmanager in den USA, bringt heute ebenfalls zwei Ethereum ETFs auf den Markt. Für sie handelt es sich um den Bitwise Ethereum Strategy ETF (AETH) und den Bitwise Bitcoin and Ether Equal Weight Strategy ETF (BTOP).
Was ist ein Ethereum Futures ETF?
Die große Frage ist natürlich, was genau ein Ethereum Futures ETF ist. Futures-Verträge sind Finanzderivate, die Verpflichtungen enthalten, ein bestimmtes Gut (in diesem Fall Ethereum) zu einem festgelegten Preis zu einem zukünftigen Zeitpunkt zu kaufen oder zu verkaufen.
Ethereum-Futuresverträge und in diesem Fall deren ETF ermöglichen es Anlegern, auf den Ethereum-Preis zu spekulieren, ohne tatsächlich Ether zu besitzen.
Die Abkürzung ETF steht für Exchange-Traded Fund und ist ein Investmentfonds, der an Börsen gehandelt wird, ähnlich wie Aktien. Es ermöglicht Investoren, sich an einem zugrunde liegenden Vermögenswert zu beteiligen (in diesem Fall also Ethereum).
Ein Ethereum Futures ETF kombiniert im Grunde das Konzept von Futures-Verträgen mit einem ETF.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Ethereum oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Ethereum News
Justin Sun weist Gerüchte über massiven Ethereum-Verkauf zurück
Justin Sun weist Gerüchte über massiven Ethereum-Verkauf zurück. Whales kaufen große Mengen an ETH während der Korrektur, was bullische Signale sendet.
Altseason bevorsteht? Bitcoin-ETFs schrumpfen, Ethereum-Zuflüsse nehmen zu
Bitcoin-ETFs schrumpfen, während Ethereum-Zuflüsse dominieren. Erfahren Sie, ob dies der Beginn einer neuen Altcoin-Saison im Kryptomarkt ist.
Tron-Gründer Justin Sun verkauft Ethereum (ETH) im Wert von 143 Millionen $
Tron-Gründer Justin Sun verkauft Ethereum im Wert von 143 Millionen $. Whales kaufen jedoch massiv ein. Steht ETH vor einem Kursausbruch?
Meist gelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.