Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Hashdex ist offiziell der Gruppe von 10 anderen Spot Bitcoin ETFs in den Vereinigten Staaten beigetreten, indem es von einem Futures ETF zu einem Spot ETF gewechselt hat. Dadurch kann Hashdex jetzt direkt Bitcoin kaufen.
ETF-Experte Erich Balchunas ist positiv über den ETF von Hashdex, vorausgesetzt, dass die Verwaltungskosten des Fonds wettbewerbsfähig niedrig bleiben.
Das Besondere am ETF von Hashdex ist, dass nicht das gesamte Kapital des Fonds in Spot Bitcoin fließt. Sie halten auch weiterhin Bitcoin-Futures-Kontrakte, Bargeld und bargeldähnliche Instrumente. 95 Prozent gehen in Spot Bitcoin, während die verbleibenden 5 Prozent in die zuvor genannten Instrumente fließen.
„Seit unserer Gründung im Jahr 2018 glaubt Hashdex stark daran, dass Bitcoin die Chance einer Generation ist“, so Hashdex Mitbegründer und CEO Marcelo Sampaio.
„Wir sind begeistert, alle Investoren einzuladen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Personen handelt, die bereits vollständig von Bitcoin überzeugt sind, Personen, die zum ersten Mal investieren möchten, oder Personen, die irgendwo dazwischen liegen. Jeder kann mit uns auf die Langzeitreise gehen, um digitale Vermögenswerte zugänglich zu machen“, so die Leitung von Hashdex.
Hashdex, das im Jahr 2018 gegründet wurde, schloss sich im August 2023 den restlichen Antragstellern für einen amerikanischen Spot Bitcoin ETF an. Im Gegensatz zu allen anderen Fonds, die eine Kontrollvereinbarung mit Coinbase haben, kauft Hashdex seine Bitcoin von physischen Börsen innerhalb des CME-Marktes.
Im Prospekt von Hashdex steht, dass das Fonds eine Verwaltungsgebühr von 0,90 Prozent erheben möchte. Es bleibt abzuwarten, ob dies zum Erfolg des Fonds beitragen wird. Im Durchschnitt liegt die Verwaltungsgebühr bei Spot Bitcoin ETFs nämlich bei 0,30 Prozent und bei einigen Anbietern sogar noch darunter.
Die höchste Gebühr wird von Grayscale erhoben, das jährlich 1,5 Prozent von seinen Anlegern abschneidet. Das ist natürlich auch der Grund, warum das Fonds von Grayscale jeden Handelstag eine enorme Menge Bitcoin an Parteien wie BlackRock und Fidelity verliert.
Eric Balchunas sieht dennoch eine Chance für den Fonds von Hashdex, der unter dem Ticker $HODL operiert, ein Stück vom Spot Bitcoin ETF Kuchen abzubekommen.
Tether strebt an, Bitcoin-Mining mit frei zugänglicher MiningOS-Software für kleine und große Miner weltweit zu revolutionieren
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.